SV Schalchen weiterhin voll auf Kurs! Pessentheiner-Elf besiegt Dorf/Pram klar mit 4:0!

Die 6. Runde der Bezirksliga West wurde mit einem Flutlichtspiel eingeleitet. Titelfavorit SV Schalchen empfing zu Hause in der HAI-Arena die Gäste von der Union Dorf/Pram. Bei der Pessentheiner-Elf lief es zuletzt wie am Schnürchen. Man konnte die Siege, vor allem in der 2. Halbzeit nach Hause bringen bzw. dafür sorgen, dass die Ergebnisse deutlich ausgefallen sind. Mit den 2 Siegen aus den letzten Runden konnte die Diesenberger-Elf etwas durchatmen, wobei man heute mit Sicherheit keine „Wunderdinger“ von den Pramtalern erwartete. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ausgeglichene erste Spielhälfte mit Chancen auf beiden Seiten

Vor rund 280 Zuschauern entwickelte sich zunächst ein offenes und ausgeglichenes Spiel. Dorf/Pram betrieb von Beginn weg hohen Aufwand und versuchte, dass man den Favoriten zu Hause gar nicht ins Spiel kommen ließ. Das Spiel war hart umkämpft, blieb aber immer im Rahmen, das konnte man bereits an dieser Stelle vorweg bekannt geben. Die erste sehr gute bzw. nennenswerte Torchance hatten aber die Gäste! Nach einer Flanke zum zweiten Pfosten konnte der Stürmer den Ball unter Kontrolle bringen und schob das runde Leder aus kürzester Distanz um einen Meter am Pfosten vorbei. Die nächsten beiden größeren Chancen hatten dann die Hausherren, welche sie nicht verwerten konnte. Gegen Ende hin gab es dann noch eine nennenswerte Aktion der Gäste, doch auch diese blieb ungenutzt. Al die Zuschauer schon mit einem torlosen Remis rechneten ereignete sich doch noch ein Treffer! Der Außenbahnspieler und Laufmaschine Matthias Aichinger setzte sich schön durch und erzielte die Führung. Mit dieser knappen Führung schickte Schiedsrichter Pumberger die Teams in die Kabinen.

Ausschluss ebnet klaren Sieg für Schalchen

Nach Seitenwechsel erhöhten die Hausherren dann das Tempo bzw. den Druck. Man konnte zwar noch keine 100%igen Torchancen kreieren, aber man zwang die Dorfer Hintermannschaft zu Fehlern. So einer eignete sich dann auch in der 53. Minute! Nach einem ideal gespielten Lochpass wollte Martin Nisser von Hinten klären und grätschte dabei den Gegenspieler um. Da der Kapitän zudem noch der letzte Mann am Platz war schickte ihn der Unparteiische mit einer glatten Roten Karte vorzeitig unter die Dusche. Dies spielte den Heimischen natürlich voll in die Karten. Keine 2 Minuten später erzielte Aichinger seinen zweiten Treffer. Danach konnte der Trainer Pessentheiner auf etwas zurückgreifen, wovon viele Trainer nur träumen können: Eine top besetzte Ersatzbank! Er brachte in der 58. Minute Nagy und in der 63. Minute den Torjäger Dragos. Schalchen konnte durch diese Wechsel nochmals an Qualität zulegen und das Spiel kippte nun endgültig zu Gunsten der Hausherren auf eine Seite. Es dauerte auch nur 5 Minuten, dass Petrica Dragos dann das 3:0 erzielen konnte. Der Torjäger stand goldrichtig und erzielte das Tor. Kurz darauf gab es dann noch einen Strafstoß für Schalchen, welchen ebenfalls der eingewechselte Dragos ausführte. Ohne Probleme verwandelte der wieder genesene Rumäne zum 4:0 Endstand. Schalchen brachte die nötige Geduld mit und konnte am Ende nochmals zulegen und durch feierte der Favorit den 4. Klaren Sieg in Serie!

 

Stimme zum Spiel:

Rob van Gils (Obmann SV Schalchen):

„Was man merkt, dass wir zurzeit in einer sehr guten Verfassung sind. Wir haben im Kader nochmals an Breite gewonnen und wir können jederzeit an Qualität noch zulegen. Das kommt uns aktuell einfach zugute. Im Normalfall stellt sich jeder Gegner hinten rein und schaut, dass er möglichst lange kein Gegentor kassiert. Wir betreiben dabei aber schon einen irrsinnigen Aufwand, genau wie der Gegner. Nur mit dem Unterschied, dass wir eben noch zulegen können. Wenn wir nicht gleich in Führung gehen bringt uns das aktuell auch nicht aus der Verfassung. Wir wissen, dass wir geduldig sein müssen und die Tore dann am Schluss auch machen. Der heurige Saisonstart gehört zu den besten der letzten Jahre. Ich gehe davon aus, dass wir auch nach diesem Spieltag noch auf dem 1. Platz stehen werden. Was Utzenaich macht muss uns egal sein. Wenn wir weiterhin so konsequent bleiben, dann werden wir unsre Ziele auch erreichen!“

Die Besten: Mario Kirchtag (ZM) & Matthias Aichinger (LA);

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.