Abwärtsspirale dreht sich weiter! FC Münzkirchen kassiert vierte Niederlage in Serie - Eggelsberg feiert dritten Sieg in Folge

In der 6. Runde der Bezirksliga West empfingen die Hausherren aus dem Sauwald, der FC Münzkirchen die Gäste aus dem oberen Innviertel vom USV Eggelsberg/Moosdorf. Betrachtet man die Entwicklung der beiden Teams, so verlief diese komplett konträr. Während bei der Stockinger-Elf der „Wurm“ drinnen ist gelang der Felber-Elf zuletzt die Befreiung mit 2 Siegen. Man dufte gespannt sein, wie das heutige Siel enden sollte und wer seinen „Lauf“ fortsetzen konnte. Jetzt Trainingslager buchen!

Quelle: FCM-JOPI | www.fc-muenzkirchen.at

Ausgeglichene erste Spielhälfte im Sauwald

Gleich am Beginn konnte Münzkirchen ein paar Chancen verzeichnen. Die beste Aktion ereignete sich nach rund 8 Minuten, wo Daniel Vanek den Ball aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbeischob. Kurz darauf machte sich dann auch Eggelsberg erstmalig bemerkbar, doch der Schuss wurde zur Ecke abgefälscht. Nach einer gespielten Viertelstunde dann eine gute Freistoßmöglichkeit für den FCM: Michael Kothbauer führte aus und jagte das Leder nur knapp über die Querlatte. In der 20. Minute dann eine strittige Aktion im Strafraum der Gäste: Josef Hamouz ging nach einem Kontakt zu Boden, doch die Pfeife von Lino Heiduck blieb stumm. Seiner Ansicht nach war das zu wenig für einen Strafstoß. In der weiteren Folge gab es immer wieder Distanzschüsse von beiden Mannschaften. Die einzige wirklich gute Chance hatten dann noch die Gäste kurz vor der Halbzeit, aber auch dieser Schuss von Andreas Dürager ging knapp am Tor vorbei. Unterm Strich verzeichneten die Gäste etwas mehr an Spielanteilen aber in Summe ein gerechtes torloses Remis zur Halbzeit.

Quelle: FCM-JOPI | www.fc-muenzkirchen.at

Erstes Tor soll Spiel entscheiden? Zumindest bekam man diesen Eindruck

Nach Wiederbeginn änderte sich zunächst nichts. Immer mehr bekamen die rund 200 anwesenden Zuschauer den Eindruck, dass wohl das erste Tor dieses Spiel entscheiden sollte. In der 52. Minute dann eine gute Möglichkeit für Münzkirchen: Nach einem Stanglpass von Josef Hamouz konnte Eggelsberg nicht bzw. nur schlecht klären und der aufgerückte Lukas Stadler setzte den Schuss nur ganz knapp über das Tor. 3 Minuten Später: Eggelsberg leitete nach einem Angriff des FCM den Gegenangriff ein. Der Eggelsberger zieht auf der rechten Seite entlang, wird nicht gestoppt und legte den Ball zur Mitte auf Philipp Ramitsch. Der macht einen Haken, lässt dadurch den Gegenspieler aussteigen und schießt den Ball aus rund 20 Metern ins Eck. 10 Minuten später wieder ein Angriff der Felber-Elf. Dieses Mal aber über die linke Seite. Die Gäste können ohne Probleme die Flanke bringen und am zweiten Pfosten lauerte erneut Philipp Ramitsch welcher den Ball mit dem Kopf über die Linie drücken konnte? War das die Vorentscheidung im Sauwald? Nein! Den unmittelbar darauf erzielte Daniel Vanek den Anschlusstreffer und somit wurde es nochmals spannend. In der 75. Minute wurde dann die Formationen über Haufen geworfen und man versuchte es mit mehr Offensivkraft. In der 81. Minute dann eine Unachtsamkeit und der Ball wurde von einem Eggelsberger Verteidiger auf den linken Flügel geschlagen. Dort lauerte Andreas Dürager und der fixierte aus spitzem Winkel den 1:3 Endstand.

Quelle: FCM-JOPI | www.fc-muenzkirchen.at

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Felber (Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf):

„In Münzkirchen ist es nie leicht zu bestehen. Ich bin einfach nur froh, dass wir uns die 3 Punkte sichern konnten. Der eher kleinere Platz kommt im Normalfall eher den Hausherren zu gute. Spielerisch könen wir sicher mehr, das ist keine Frage, aber das interessiert am Montag niemanden mehr. Nach dem katastrophalen Start haben wir nun endlich wieder zurück in die Spur gefunden, zumindest macht die Mannschaft derzeit den Eindruck.“

Die Besten: Andreas Dürager (OM) & Philipp Ramitsch (ST);

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.