4:3! Zwei unterschiedliche Halbzeiten zwischen Union Peuerbach und Ostermiething

In der Bezirksliga West standen sich am Samstagnachmittag die Union Peuerbach und die Union Ostermiething gegenüber. In der ersten Halbzeit waren es die Gäste, die den Ton angaben und mit einem schnellen Tor und einem Doppelschlag gegen Ende mit einem klaren 3:0 in die Pause gingen. Doch Peuerbach-Coach Werner Topf fand in der Kabine die richtigen Worte, Peuerbach fand besser ins Spiel und nützte die Fehler von Ostermiething. Mit vier Toren innerhalb einer Viertelstunde drehten die Gastgeber die Partie, gewannen am Ende mit 4:3. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ostermiething gibt den Ton an

Die Gäste aus Ostermiething erwischen den besseren Start, nach nur sechs Minuten ist es Florian Leitner, der den Ball hinter die Linie schiebt und auf 1:0 stellt. Peuerbach tut sich schwer, findet nicht ins Spiel. Man ist zu weit vom Ball weg, macht den Gegner stark und findet einfach keinen Spielrhythmus. Ostermiething kann dadurch die eine oder andere Chance herausspielen, gegen Ende der ersten Halbzeit gelingen der Hajek-Elf dann noch weitere Treffer. Erneut ist es Florian Leitner, der in der 39. Minute auf 2:0 erhöht, drei Minuten später kann sich auch Franz Liener in die Torschützenliste eintragen. So geht Ostermiething mit einem klaren 3:0 in die Pause.

Peuerbach kämpft sich zurück

Die Kabinenansprache von Peuerbach-Trainer Werner Topf dürfte dann etwas lauter geworden sein, denn seine Elf kommt total verändert in die zweite Hälfte. Man zeigt sich nun kämpferisch, geht mehr in die Zweikämpfe und kann auch spielerisch Akzente setzen. Trotzdem gelingt es Ostermiething recht lange, den komfortablen Vorsprung zu halten. Ein Doppelschlag von Istvan Vituska ist es dann, der die Hausherren endgültig zurück ins Spiel bringt, er verkürzt in den Minuten 64 und 67 auf 2:3. Peuerbach prescht nun nach vorne, will die Partie unbedingt drehen. Ostermiething hat Probleme, wird vielleicht auch nervös, denn die Partie ist noch lange nicht ins Trockene gespielt. Die Fehler bei den Gästen häufen sich und dieser werden von Peuerbach eiskalt genützt. Der eingewechselte Daniel Steinmayr kann in der 77. Minute auf 3:3 stellen, nur zwei Minuten später schießt Nazar Protsyk zum 4:3 ein. Ostermiething will zwar noch einmal ins Spiel zurückkommen, doch am Ende muss man Peuerbach mit den drei Punkten ziehen lassen.

Werner Topf (Trainer Union Peuerbach): "Meine Mannschaft hat in der ersten Halbzeit eine extrem schlechte Leistung geboten und das hat Ostermiething einfach genützt, obwohl sie jetzt auch nicht herausragend gespielt haben. In der Kabine bin ich dann natürlich etwas lauter geworden und habe gesagt, dass die Mannschaft jetzt 200% geben kann, denn in der ersten Hälfte waren es 0. Die Moral hat gepasst, es war eine andere Elf, die da dann hinausgegangen ist und doch noch den Sieg geholt hat. Dann haben wir die Fehler von Ostermiething genützt, aber auch das nötige Glück gehabt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.