Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Union Rottenbach reicht ein Tor zum Sieg in Dorf/Pram!

In der Bezirksliga West standen sich am Sonntagnachmittag die Union Dorf/Pram und die Union Rottenbach gegenüber. Bereits nach nur drei Minuten fiel der einzige Treffer in dieser Partie, Rottenbach ging mit etwas Glück mit 1:0 in Führung. Zwar gab es im weiteren Spielverlauf noch Chancen auf beiden Seiten, ein Tor wollte aber nicht mehr fallen und so durfte Rottenbach mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Schnelles Tor der Gäste

Lange müssen die Zuschauer in dieser Partie nicht auf den ersten Treffer warten, bereits in der dritten Minute dürfen die Gäste aus Rottenbach jubeln, Hermann Humer bringt den Ball hinter die Linie und stellt auf 1:0. In der Folge zeigt sich Dorf/Pram zwar bemüht, die besseren Torchancen arbeiten sich aber die Rottenbacher heraus, die es aber verabsäumen, das entscheidende 2:0 zu machen. So geht es mit dem knappen 1:0 für Rottenbach in die Pause und es bleibt spannend.

Dorf trifft nicht

Nach dem Seitenwechsel zeigen sich die Hausherren weiterhin bemüht, doch Rottenbach macht klar, dass man den knappen Vorsprung unbedingt verteidigen will. Rottenbach steht defensiv sehr gut und lässt fast keine Chancen von Dorf/Pram zu, es sind nur Halbchancen, die aber nicht zum gewünschten Erfolg führen. Am Ende bringt Rottenbach das 1:0 über die Zeit, Dorf/Pram muss sich geschlagen geben.

Josef Diesenberger (Trainer Union Dorf/Pram): "Das Spiel war eigentlich nach wenigen Minuten entschieden, wobei es für mich ein Abseitstor war. Wir haben die Partie lange offen gehalten, leider konnten wir unsere wenigen Chancen nicht nützen. Nach der Pause haben wir keine Topmöglichkeit auf den Ausgleich vorgefunden und so war es ein verdienter Sieg von Rottenbach."

Hannes Huemer (Sektionsleiter Union Rottenbach): "Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz und auch mehr Torchancen, haben die Partie nach der Pause mit einer guten Defensivleistung doch locker nach Hause gespielt."

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Auto Günther

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter