Union Peuerbach ohne Probleme gegen Dorf/Pram

Nichts zu holen gab es für die Union Dorf/Pram in der zehnten Runde der Bezirksliga West bei der Union Peuerbach. Die Topf-Elf zeigte sich von der ersten Minute an spielerisch gut drauf und führte nach fünf Minuten mit 1:0, nach einer halben Stunde gelang Dorf/Pram das 1:1, doch gegen Ende der ersten Halbzeit holte sich Peuerbach die Führung zurück. Mit dem 2:1 ging es dann weiter, Peuerbach hätte den Sack eindeutig früher zumachen können, vergab viele gute Möglichkeiten. Letztendlich gelang das 3:1 und damit die Entscheidung, Peuerbach holte drei Punkte. Jetzt Trainingslager buchen! 

 

Peuerbach gibt den Ton an

Die Hausherren legen einen sehr guten Start hin und kommen gleich richtig zur Sache, es dauert nicht lange und da darf Peuerbach den Führungstreffer bejubeln, in der fünften Minute ist es Nazar Protsyk, der den Ball hinter die Linie schiebt. In der Folge gibt die Topf-Elf weiter Gas und spielt sich gute Möglichkeiten heraus, der zweite Treffer will aber nicht gelingen. Man ist tonangebend und spielerisch eindeutig das bessere Team, doch in der 33. Minute muss man das 1:1 hinnehmen, ein Weitschuss von Dmytro Dobrianskyi findet den Weg ins Tor. Peuerbach kann sich die Führung aber zurückholen, erneut ist es Nazar Protsyk, der den Ball im gegnerischen Tor unterbringen kann, mit dem 2:1 geht es in die Pause.

Viele Chancen, wenige Tore

Nach dem Seitenwechsel gibt Peuerbach Gas, man will unbedingt die Vorentscheidung, doch im Abschluss ist man teilweise zu fahrlässig oder zu lässig, der dritte Treffer will vorerst nicht gelingen. Dorf/Pram kann diese Tatsache aber nicht nützen, ist hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschläftigt, gefährlich in die gegnerische Hälfte kann man nicht eindringen. Stefan Kornfelder macht dann den Sack zu, sorgt in der 73. Minute für das entscheidende 3:1, gleichzeitig der Enstand in diesem Spiel.

Werner Topf (Trainer Union Peuerbach): "Wir sind super ins Spiel gestartet, aber leider haben wir nach der schnellen Führung viele Chancen vergeben, eigentlich hätten wir bald mit 2:0 oder 3:0 führen müssen. Ein einziger Schuss aufs Tor bedeutete dann das 1:1. Wir waren heute teilweise nicht konsequent genug, waren zwar die bessere Mannschaft, haben aber die Chancen nicht genützt. Aber man muss natürlich zufrieden sein, es war der fünfte Sieg in Serie, trotzdem muss man immer an sich arbeiten."

Josef Diesenberger (Trainer Union Dorf/Pram): "Es war ein hochverdienter Sieg von Peuerbach, die wearen uns in allen Belangen überlegen. Unser Tormann hat uns heute vor einer höheren Niederlage bewahrt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.