TSV Utzenaich muss gegen Neuhofen/I. 1b mit einem Punkt zufriedein sein

Nachzügler USV Neuhofen/I. 1b bekam es in der elften Runde der Bezirksliga West auswärts mit dem Tabellenführer, dem TSV Utzenaich, zu tun. Beide Mannschaften hatten aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse Probleme im Spielaufbau, es gab nur wenige Chancen auf beiden Seiten und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel legte Utzenaich einen guten Start hin, ging nach wenigen Minuten in Führung. Doch die Hausherren verabsäumten es, den zweiten Treffer zu machen, Neuhofen kämpfte und glich in der Schlussphase aus. Es blieb beim 1:1, die Punkte wurden geteilt.

 

Keine Tore in Hälfte eins

Utzenaich geht als Tabellenführer gegen den Nachzügler aus Neuhofen/I. 1b eindeutig als Favorit in die Partie, doch die Platzverhältnisse machen es beiden Mannschaften schwer, richtig ins Spiel zu finden. Die Hausherren können ihre spielerische Stärke nicht richtig nützen, aber auch Neuhofen/I. 1b tut sich schwer. So ist die erste Halbzeit geprägt von vielen hohen Bällen und dem einen oder anderen Ballverlust. Es gibt nur wenige Torchancen auf beiden Seiten, letztendlich bleibt es beim 0:0 nach 45 Minuten.

Utzenaich legt vor

Nach dem Wiederbeginn erwischen die Hausherren den besseren Start, nehmen das Heft in die Hand und dürfen sich in der 51. Minute über das 1:0 freuen, Radek Koci ist der Torschütze. Nun hat Utzenaich eine gute Phase und den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch der Ball will nicht hinter die Linie. Neuhofen/I. 1b lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und wird gegen Ende der zweiten Halbzeit wieder stärker, durch die Einwechslungen weht ein frischer Wind in den Reihen der Gäste. Ein Elfmeter in der 83. Minute kann von Neuhofen/I. 1b genützt werden, Michael Reifeltshammer gleicht zum 1:1 aus. Danach gibt es nur noch Halbchancen, die Gäste nehmen einen Punkt beim Tabellenführer mit.

Thomas Klochan (Trainer USV Neuhofen/I. 1b): "Die Platzverhältnisse waren nicht einfach und zwar für beide. Spielerisch ist recht wenig gegangen, es gab nur wenige Chancen. Nach der Pause war Utzenaich wirklich stark, danach ist die Partie etwas dahingeplätschert. Unsere Einwechselspieler haben frischen Wind reingebracht und wir konnten ausgleichen. Natürlich sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.