3:0! Union Peuerbach einfach effizienter als Munderfing

Am Samstagnachmittag standen sich in der Bezirksliga West die Union Peuerbach und der FC Munderfing gegenüber. Die Gäste starteten sehr aggressiv und mit viel Elan in die Partie, machten es Peuerbach schwer, ins Spiel zu finden. Die Heimelf nützte aber eine Standardsituation am Ende der ersten Halbzeit zur 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte sich Peuerbach den Gästen aus Munderfing besser entgegenstellen, in der Schlussphase führte ein Konter zum 2:0, Peuerbach feierte am Ende einen 3:0-Sieg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Munderfing zeigt sich aggressiv

Im Spiel zwischen Peuerbach und Munderfing zeigen die Gäste zu Beginn viel Elan, man geht aggressiver in die Zweikämpfe und so macht man Peuerbach das Leben schwer. Zwar hat Munderfing so mehr vom Spiel, doch in der Offensive gelingt recht wenig, wirklich gefährlich kann man nach vorne nicht werden. Peuerbach gelingt es durch Standardsituationen gefährlich werden, in der 37. Minute ist es dann soweit, die Heimischen dürfen nach einem Freistoß und dem anschließenden Kopfballtor von Jan Schrank jubeln. So geht es für Peuerbach mit einem 1:0 in die Pause.

Peuerbach holt sich den Sieg

Nach dem Seitenwechsel kommt Peuerbach besser mit der aggressiven Art und Weise von Munderfing zurecht, man zeigt sich nun auch kampfbereit. Munderfing kann nun in der zweiten Halbzeit auch offensiv aufzeigen, kommt zu guten Möglichkeiten auf den Ausgleich, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie. So bleibt es lange beim knappen Vorsprung für Peuerbach, ein Konter in der 79. Minute sorgt für die Vorentscheidung, Nazar Protsyk stellt auf 2:0. Den Schlusspunkt setzt Stefan Kornfelder in der 86. Minute mit einem verwandelten Elfmeter, Endstand 3:0 für Peuerbach.

Werner Topf (Trainer Union Peuerbach): "Wir sind nicht ideal gestartet, Munderfing war sehr aggressiv und damit sind wir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zurechtgekommen. Trotzdem ist uns nach einem Freistoß das 1:0 gelungen. Nach der Pause lief es dann besser, obwohl Munderfing nun viel Druck gemacht hat und auch gute Chancen hatte. Aber die Tore, die man nicht macht, bekommt man, das hat man heute wieder gesehen. Wir waren heute einfach effizienter."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.