3:0! TSV Utzenaich feiert im Top-Spiel souveränen Heimsieg

TSV Utzenaich
Union Peuerbach

TSV Raiffeisen Utzenaich empfing am Samstag den Tabellendritten Union Peuerbach zum Top-Spiel der 14. Runde der Bezirksliga West. Die Brunninger-Elf wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, verteidigte die weiße Heim-Weste, feierte auf eigenem Platz im achten Spiel den sechsten Sieg und bleibt Herbstmeister Schalchen an den Fersen. Die Peuerbacher hingegen zogen mit 0:3 klar den Kürzeren und rutschten in der Tabelle auf den vierten Platz zurück.

Eigentor bringt Utzenaich auf die Siegerstraße

Nur fünf Minuten waren gespielt, als die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern im Brückl Stadion den Führungstreffer bejubeln konnten. Nach einer Ecke von Alfons Fischer berechnete Peuerbachs Roland Hellmair aufgrund des starken Windes den Ball falsch, beförderte der Union-Kapitän das Spielgerät unglücklich ins eigene Tor. In der Folge dominierte der Tabellenzweite das Geschehen und spielte zielstrebig nach vorne. Die Utzenaicher lieferten eine starke Performance ab, das einzige Manko war die mangelnde Chancenverwertung.

Koci sorgt mit Doppelpack für die Entscheidung

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mehmedovski kontrollierten die Hausherren das Geschehen und ließen die Peuerbacher nicht ins Spiel finden. Nach einer Stunde die Vorentscheidung, als Alfons Fischer Radek Koci in Szene setzte und der Legionär auf 2:0 erhöhte. In der restlichen Spielzeit ließ der Aufstiegsaspirant nichts anbrennen und legte einen Treffer nach. Zehn Minuten vor dem Ende war es abermals Koci, der nach erneuter Vorarbeit von Fischer den 3:0-Sieg des TSV Utzenaich unter Dach und Fach brachte.

Felix Brunninger, Trainer TSV Utzenaich:
"Der Sieg war hochverdient, hätten das Match aber schon vor der Pause entscheiden können. Nach einer starken Hinrunde sind wir auch im neuen Jahr perfekt gestartet und konnten mit diesem Dreier einen Konkurrenten auf Distanz halten".

TSV Utzenaich - Union Peuerbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.