Union Rottenbach entführt aus Ranshofen drei Punkte und klettert auf Platz drei

Ranshofen
Union Rottenbach

Am Samstag empfing der WSV-ATSV Ranshofen die Union VTA Rottenbach und wollte im siebenten Heimspiel den zweiten Sieg auf eigenem Platz feiern. Doch nach der Pleite im Hinspiel musste sich die Scharinger-Elf erneut geschlagen geben. Die Rottenbacher hingegen setzten sich auf der Hans Wallisch Sportanlage mit 3:2 durch und kletterten in der Bezirksliga West mit dem achten Saisonsieg auf den dritten Tabellenplatz.


Schlöglmann trifft nach 35 Minuten

Schiedsrichter Baumann begann früh mit dem Kartenspiel und zeigte in Minute acht Ranshofens Adnan Kudic Gelb. 35 Minuten lang mussten rund 150 Besucher auf das erste Tor das Tages warten. Dann war es so weit, brachte Jung-Kicker Jakob Schlöglmann die Gäste in Front. Zehn Minuten später schickte der Unparteiische die Akteure in die Kabinen, durften sich die Fans auf einen spannendeIn zweiten Durchgang freuen.

Doppelbauer schießt Rottenbach zum Sieg

Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Patrick Hubner sah acht Minuten nach Wiederbeginn Gelb, wurde nach einer Stunde erneut verwarnt und musste den Platz nach einem Kurzeinsatz wieder verlassen. Doch in Unterzahl gelang den Ranshofenern kurz darauf durch Markus Reitsamer der Ausgleich. Über den Treffer durften sich die Hausherren aber nur drei Minuten freuen. Spielertrainer Christian Heinle war es, der die Union erneut in Führung brachte. Die dezimierten Ranshofener ließen aber nicht locker und schlugen am Beginn der Schlussviertelstunde zu - mit seinem dritten Saisontreffer stellte Kudic auf 2:2. Der Jubel war kaum verhallt, als Ranshofen-Keeper Philipp Wagner abermals hinter sich greifen musste, Florian Doppelbauer die Gäste zum 3:2-Sieg schoss. Während die siegreiche Union Rottenbach am kommenden Samstag das Schlusslicht aus St. Marienkirchen empfängt, bekommt es die Scharinger-Elf im Heimspiel gegen die Union Peuerbach mit dem bisherigen Tabellendritten zu tun.

Ranshofen - Union Rottenbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.