Auch Feichtinger-Elf kann SV Schalchen weiße Weste nicht ausziehen

SV Schalchen
SV Taufkirchen/Pr.

SV HAI Schalchen empfing den SV Raika Taufkirchen/Pram und wollte im Duell mit dem Tabellenzehnten seine weiße Weste behaupten. Nach einem klaren 5:2-Erfolg im Hinspiel tat sich der seit 31. Oktober 2015 ungeschlagene Herbstmeister der Bezirksliga West schwer, setzte sich aber mit 2:1 durch und festigte mit dem zehnten Saisonsieg die Tabellenführung. Beim Debüt von Spielertrainer Josef Feichtinger, der im Winter von Regionalligist Gurten nach Taufkirchen wechselte, mussten sich die Gäste knapp geschlagen geben und zum bereits neunten Mal in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen.


Kirchtag bringt Herbstmeister in Front

Nach dem Anpfiff von ASchiedsrichter Pumberger übernahm der Favorit bei tiefem Geläuft sofort die Inititive. Der Herbstmeister hatte Spiel und Gegner fest im Grif und kreierte auch einige Chancen, Gabor Nagy oder Christoph Friedlö konnten die besten davon aber nicht nutzen. So mussten die heimischen Fans in der Hai-Arena 40 Minuten auf den ersten Treffer warten. Der starke linke Flüge ario Kirchtag war es, der mit einem Flachschuss die Mannen von Trainer Robert Pessentheiner zur 1:0-Pausenführung schoss.

Andreas Friedl feiert tolles Comeback - Ratzenböck lässt Gäste hoffen

Nach Wiederbeginn agierte der Ligaprimus zu passiv, wenngleich die Schalchener das Geschehen zumeist kontrollierten. Die Gäste witterten ihre Chance und kämpften beherzt, konnten den Tabellenführer aber nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Am Beginn der Schlussviertelstunde wurde Andreas Friedl eingewechselt und feierte nach einer aufgrund von Rückenproblemen rund einjährigen Verletzungspause sein Comeback. Sieben Minuten später stach der Schalchener Joker. Nach einer weiten Flanke schnappte die Taufkirchener Abseitsfalle nicht zu und Friedl überhob Gästegoalie Jakob Mantler zum 2:0. Kurz darauf wurder das Match wieder spannend, als Maximilian Ratzenböck der Anschlusstreffer gelang, bei dem Schalchen-Keeper Ivan Avramovic keine gute Figur machte. Der Herbstmeister musste um den Sieg bangen, brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit und fuhr den angestrebten "Dreier" ein.

Johannes Aigner, Sektionsleiter SV Schalchen:
"Zum einen waren die Platzverhältnisse grenzwertig, und zum anderen waren die Taufkirchener ein starker und unangenehmer Gegner. Da wir in der ersten Halbzeit einige Chancen nicht nutzen konnten, war das Match bis zum Schluss spannend. Aber wir haben verdient gewonnen und drei wichtige Punkte eingefahren".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Schalchen - SV Taufkirchen/Pr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.