Union Ostermiething setzt Lauf gegen Münzkirchen fort

Union Ostermiething
FC Münzkirchen

In der Bezirksliga West empfing die Union Stampfl-Bau Ostermiething in der 15. Runde den FC Münzkirchen. Nach einer langen Winterpause sowie jeweils einer Absage griffen beide Mannschaften im neuen Jahr erstmals ins Geschehen ein. Für die Gäste war es ein besonderes Spiel, feierte doch Roland Hackl sein Debüt auf der Münzkirchener Trainerbank. Der 50-jährige Übungsleiter aus Bayern hätte sich seinen Einstand wohl anders vorgestellt und musste nach einer 1:3-Niederlage die Heimreise mit leeren Händen antreten. Die seit 1. Oktober ungeschlagenen Ostermiethinger hingegen setzten ihren guten Lauf fort, punkteten im siebenten Spiel in Folge und machten das halbe Dutzend an Saisonsiegen voll.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Klaras bekamen rund 200 Besucher ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes und interessantes Match mit Chancen hüben wie drüben. Keine Mannschaft konnte sich einen entscheidenden Vorteil verschaffen, wenngleich die Union die beste Chance in Halbzeit eins vorfand. Alleine vor dem FC-Gehäuse scheiterte Florian Leitner jedoch an Gästegoalie Thomas Fuchs. Somit ging es torlos in die Pause.

Nach Führung lässt Teufl-Elf die Butter sich nicht vom Brot nehmen

Nach Wiederbeginn fanden die Mannen von Coach Gernot Teufl gut ins Spiel. In Minute 58 durften die Union-Fans den Führungstreffer bejubeln, als der starke Lukas Mayr auf der rechten Seite durchmarschierte und den Ball zur Mitte brachte, Franz Liener zögerte nicht lange, zog von der Strafraumgrenze ab und stellte auf 1:0. Die Hausherren setzten nach und erarbeiteten sich gegen nur bei Standards gefährlichen Münzkirchener ein Übergewicht. Am Beginn der Schlussviertelstunde die Vorentscheidung. Patrick Quast kam im Strafraum zum Schuss und erhöhte auf 2:0. Sechs Minuten später schnappte nach einem Freistoß der Gäste die Ostermiethinger Abseitsfalle nicht zu. Michael Kothbauer tauchte alleine vor dem Union-Gehäuse auf, umkurvte Keeper Sebastian Holzner und schob den Ball über die Linie. Die Teufl-Elf ließ sich vom Anschlusstreffer nicht beirren und erzwang in Minute 86 die Entscheidung. Nach einer Flanke nahm Andreas Weiss den Ball gekonnt an, zog ab und besiegelte den 3:1-Erfolg der Union Ostermiething.

Erich Höflmeier, Funktionär FC Münzkirchen:
"Ein interessantes Match haben wir verdient gewonnen. Wir sind seit bereits sieben Spielen ungeschlagen und freuen uns über den gelungen Start ins neue Jahr. Wir werden am kommenden Freitag in Schalchen versuchen, unsere gute Serie fortzusetzen, könnten gegen den Tabellenführer aber auch mit einem Punkt gut leben".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Ostermiething - FC Münzkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.