Spiel gedreht! SV Schalchen punktet im 30. Spiel in Folge [Video]

SV Schalchen
Union Ostermiething

Am Freitag traf in der 16. Runde der Bezirksliga West der SV HAI Schalchen vor heimischer Kulisse auf die Union Stampfl-Bau Ostermiething. Der seit 31. Oktober 2015 ungeschlagene Tabellenführer bekam es mit einem Gegner zu tun, der nach sieben Spielen ohne Niederlage mit breiter Brust ins Match ging. Der Ligaprtimus geriet in Rückstand, konnte nach der Pause das Spiel aber drehen, setzte sich am Ende mit 3:2 durch und konnte zum 30. Mal in Folge punkten. Die Union hingegen musste den Platz erstmals seit 1. Oktober 2016 als Verlierer verlassen.

Weiss bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Elmer bekamen rund 400 Besucher in der HAI Arena ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Die Gäste traten entschlossen und selbstbewusst auf und boten dem Favoriten die Stirn. Die Pessentheiner-Elf hatte einen Tick mehr vom Spiel, konnte aber ebenso wie die Ostermiethinger die eine oder andere Halbchance nicht nutzen. Nach 35 Minuten war die Union drauf und dran, dem Tabellenführer die weiße Weste auszuziehen, als Andreas Weiss nach einem hohen Ball mit dem Kopf zur Stelle war. Nach dem 0:1 erhöhten die Hausherren die Schlagzahl, konnten das Ergebnis bis zur Pause aber nicht korrigieren.


Quelle: YouTube

Tabellenführer dreht das Spiel

Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn stach ein Schalchener Joker. Nach einem gelungenen Spielzug über mehrere Stationen verwertete der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Gabor Nagy einen Stanglpass von Matthias Aichinger. Nach dem Ausgleich setzten die Schalchener nach und drehten nach knapp einer Stunde das Spiel. Nach einem weiten Ball des starken Robert Simon sprang das Leder auf, Petrica Dragos setzte Goalie Sebastian Holzner und einen Ostermiethinger Verteidiger unter Druck und plötzlich zappelte das Spielgerät in den Maschen. Der Favorit kontrollierte weiterhin das Geschehen und holte nach 70 Minuten zum entscheidenden Schlag aus, als Dragos nach einer Aichinger-Eck mit dem Kopf zur Stelle war. Die Gäste steckten nicht auf, hatten aber Pech, als SV-Keeper Ivan Avramovic nach einem Distanzschuss den Ball gerade noch an die Latte lenken konnte. In der Nachspielzeit wurden die Ostermiethinger Bemühungen belohnt. Der Anschlusstreffer durch Weiss, der nach einem Gestochere den Ball versenkte, fiel jedoch zu spät.

Robert Pessentheiner, Trainer SV Schalchen:
"Nach dem unglücklichen Unentschieden in Neuhofen war es wichtig, sofort wieder auf die Siegerstraße zu finden. Es war ein hartes Stück Arbeit und Ostermiething der erwartet starke Gegner, aufgrund einer überzeugenden Leistung in der zweiten Halbzeit konnten wir aber einen verdienten Sieg feiern".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Schalchen - Union Ostermiething

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.