Fischer-Viererpack! TSV Utzenaich nach Ausrutscher wieder auf Kurs

TSV Utzenaich
USV Eggelsberg/M.

Am Samstag empfing in der 16. Runde der Bezirksliga West der TSV Raiffeisen Utzenaich den USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf . Eine Woche nach einer Pleite in Dorf stand beim Aufstiegsaspiranten Wiedergutmachung auf dem Programm. Die auf eigenem Platz seit 30. April 2016 ungeschlagene Brunninger-Elf gab die passende Antwort, schickte den USV mit einer 6:1-Packung auf die Heimreise und feierte den neunten Sieg in den letzten elf Heimspielen. Die Eggelsberger hingegen rutschten nach der achten Saisonniederlage ins untere Drittel der Tabelle.


Alfons Fischer bringt Utzenaich früh auf die Siegerstraße

Nachdem die Zuschauer im Brückl-Stadion ihre Plätze eingenommen hatten kam die Utzenaicher Torfabrik auf Touren. Dem Kapitän war es vorbehalten, den TSV wieder in die Spur zu bringen. Mit einem Doppelpack stellte Alfons Fischer nach rund einer Viertelstunde auf 2:0. 30 Minuten waren gespielt, als Saban Muratovic zur Vorentscheidung traf. Fünf Minuten später war wieder der Kapitän an der Reihe, erhöhte Fischer auf 4:0. Eine Minute vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Steinbichler verzeichnete die Gästeelf von Coach Wolfgang Felber an diesem Tag ihr einziges Erfolgserlebnis, fixierte Thomas Mühlegger den 4:1-Halbzeitstand.

"Man of the Match" macht das halbe Dutzend voll

Nach Wiederbeginn mussten die Zuschauer auf den nächsten Treffer 20 Minuten warten, ehe Thomas Hinterleitner einen Freistoß versenkte. Kurz danach sah der Torschütze ebenso Gelb wie am Beginn der Schlussviertelstunde der eingewechselte Eggelsberger Michael Wimmer. Vier Minuten vor dem Ende machte der "Man of the Match" das halbe Dutzend voll. Mit seinem vierten Tor an diesem Tag und seinem bereits 17. Saisontreffer besiegelte Alfons Fischer das 6:1-Schützenfest der Brunninger-Elf, die es am kommenden Samstag in Munderfing erneut mit einem aktuellen Tabellensiebenten zu tun bekommt. Der USV Eggelsberg empfängt mit dem ATSV Ranshofen einen Tabellennachbarn.

TSV Utzenaich - USV Eggelsberg/M.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter