2:2 in Rottenbach! Last-Minute-Tor kostet SV Schalchen Tabellenführung

Union Rottenbach
SV Schalchen

In der Bezirksliga West empfing die Union VTA Rottenbach den SV HAI Schalchen zum Top-Spiel der 17. Runde. Auch dem Tabellendritten gelang es nicht, dem Herbstmeister die erste Niederlage seit 31. Oktober 2015 beizubringen. Die Rottenbacher trotzten dem Titelaspiranten aber in letzter Minute ein 2:2-Unentschieden ab. Die Mannen von Coach Robert Pessentheiner konnten im 31. Spiel in Folge punkten, das sechste Remis in dieser Saison kostete den Kickern aus Schalchen jedoch - aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Utzenaich - die Tabellenführung.


Auinger bringt Favoriten in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schmolz mussten rund 150 Besucher eine Zeitlang auf das erste Tor des Tages warten. Nachdem Andreas König bzw. Petrica Dragos verwarnt wurden, war es nach knapp einer halben Stunde aber so weit. Nach einer Ecke war Felix Auinger mit dem Kopf zur Stelle und brachte den Favoritern in Front. Die Pessentheiner-Elf brachte den knappen Vorsprung in die Pause.

Herbstmeister gibt 2:0-Führung aus der Hand - Humer gleicht in Minute 96 aus

In Durchgang zwei war eine Viertelstunde gespielt, als der Herbstmeister vermeintlich die Siegerstraße erreichte, Gabor Nagy auf 0:2 stellte. Doch drei Minuten später war die Heimelf rund um Spielertrainer Christian Heinle wieder im Spiel, als Matthias Steinhofer ins Schwarze traf. Bis zur 90. Minute versuchten die Rottenbacher vergeblich, dem Aufstiegsaspiranten die Butter vom Brot zu nehmen. Als es bereits nach dem zwölften Saisonsieg der Schalchener aussah, musste SVS-Keeper Ivan Avramovic in Minute 96 doch noch hinter sich greifen. Union-Kapitän Hermann Humer glich im allerletzten Moment aus und fixierte mit seinem neunten Saisontreffer den 2:2- Endstand. Während die Union Rottenbach am Karsamstag in Neuhofen zu Gast ist, erwartet den Ex-Tabellenführer im Heimspiel gegen die Union Peuerbach erneut eine unangenehme Aufgabe.

Union Rottenbach - SV Schalchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter