Felber-Elf feiert in St. Marienkirchen/Schärding zweiten Sieg in Folge

St. Marienkirchen/S.
USV Eggelsberg/M.

Am Samstag traf in der 18. Runde der Bezirksliga West der TSV St. Marienkirchen/Schärding vor heimischem Publikum auf den USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf. In diesem Match ging es vor allem für das Schlusslicht um wichtige Punkte, war es für die Zeilinger-Elf die vielleicht letzte Chance, dem Abstieg noch zu entrinnen. Diese konnten die Hausherren nicht nutzen, mussten sich mit 1:2 geschlagen geben und zieren nach nur einem Zähler aus den letzten vier Runden weiterhin das Ende der Tabelle. Die Eggelsberger hingegen konnten binnen Wochenfrist den zweiten Sieg feiern und den Klassenerhalt auf den Weg bringen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Mühlegger bringt Gäste in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Weilhartner bekamen knapp 150 Besucher in der danroll-Arena ein ausgeglichenes, aber chancenarmes Spiel zu sehen. Nach 20 Minuten  gingen die Gäste in Führung, als Lorenz Webersberger eine Flanke schlug, Thomas Mühlegger mit einem Kopfball an TSV-Keeper Markus Reisegger-Huber scheiterte, ehe der starke Mittelfeldspieler das Leder im zweiten Versuch über die Linie drückte. Während Julian Böckenberger mit einem satten Distanzschuss am St. Marienkirchener Schlussmann scheiterte, fande Lukas Tomek die einzige Chance der Hausherren vor, der Tscheche setzte einen Kopfball jedoch am Tor vorbei.

Nach Ausgleich, Hausherren nur noch zu zehnt - Traumtor bringt Entscheidung

Der Nachzügler kam hochmotiviert aus der Kabine und machte nach Wiederbeginn ordentlich Dampf, hatte mit einem Aluminiumtreffer aber Pech. In Minute 56 durfte die Zeilinger-Elf auf die Wende im Spiel hoffen, als Kapitän Stefan Novak einen Freistoß aus rund 35 Metern genau im Kreuzeck versenkte. Doch 60 Sekunden nach dem Ausgleich sah der bereits verwarnte Dominik Wimmeder nach einem Handspiel erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Auch in Unterzahl versuchten die Hausherren, das Spiel zu entscheiden, in der Offensive waren die St. Marienkirchener über weite Strecken jedoch harmlos. In Minute 70 brachte ein Traumtor die Entscheidung, als Philipp Ramitsch den Ball mit der Brust annahm und mit einem Fallrückzieher ins Kreuzeck setzte. Die Heimischen steckten nicht auf, die Felber-Elf war dem dritten Teffer jedoch näher als der TSV dem erneuten Ausgleich. Da Ramitsch oder der eingewechselte Michael Wimmer die eine oder andere Konterchance nicht nutzen konnten, blieb es beim 1:2.

Wolfgang Felber, Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf:
"Wir waren das spielstärkere Team und haben am Ende verdient gewonnen. Zum Teil haben wir uns aber ungeschickt angestellt und uns das Leben selbst schwer gemacht. Nach den beiden Siegen stehen wir vor dem Klassenerhalt und können die kommenden Aufgaben mit der nötigen Ruhe in Angriff nehmen".

 

Günter Schlenkrich

 

St. Marienkirchen/S. - USV Eggelsberg/M.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.