Union Peuerbach stutzt Klochan-Elf die Flügel

Union Peuerbach
USV Neuhofen/I. 1b

In der Bezirksliga West empfing die Union Peuerbach in der 19. Runde den USV Erler Haus Neuhofen/I. 1b. In dieser Begegnung ging es vor allem für die Gäste um wichtige Zähler. Nach zwei Siegen am Stück wollten die Mannen von Coach Thomas Klochan ihren Höhenflug fortsetzen, landeten am Samstagnachmittag jedoch am Boden der Realität. Die Peuerbacher setzten sich mit 3:2 durch und behaupteten mit dem zehnten Saisonsieg den dritten Tabellenplatz. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Kornfelder gleicht nach Neuhofener Führung aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Oberhuber wurde die Topf-Elf ihrer Favoritenrolle zunächst nicht gerecht, im Gegenteil. Fünf Minuten nachdem Neuhofens David Svalina Gelb gesehen hatte, brachte Florian Schütz mit einem Kopfball die Gäste in Front. Die abstiegsbedrohte Klochan-Elf brachte die Führung aber nicht in die Pause. Zunächst vergab Kapitän Michael Reifeltshammer eine Top-Chance auf den zweiten USV-Treffer. Vier Minuten später brandete im Union-Stadion Jubel auf, als Stefan Kornfelder der Ausgleich gelang und den 1:1-Halbzeitstand fixierte.

Ruhender Ball bringt die Entscheidung

Nach Wiederbeginn blieb das Spiel spannend. Nach einer Stunde hatte Nazar Protsyk die Peuerbacher Führung am Fuß, der Stürmer aus der Ukraine vergab jedoch aus kurzer Distanz. Acht Minuten später hatten die Gäste die Nase erneut vorne. Wieder war es Schütz, der auf 1:2 stellte. Doch im Gegenzug stach ein Peuerbacher Joker, als dem zur zweiten Halbzeit eingewechselten Julian Gessl der Ausgleich gelang. In der Folge stand das Match auf Messers Schneide und wurde vier Minuten vor dem Ende durch einen ruhenden Ball entschieden. Istvan Vituska versenkte einen Freistoß und bescherte der Union Peuerbach einen 3:2-Sieg. Während die Topf-Elf am nächsten Samstag in Ostermiething zu Gast ist, empfängt der USV Neuhofen 1b den Tabellennachbarn aus Dorf zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel".

Union Peuerbach - USV Neuhofen/I. 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.