SV Taufkirchen/Pram in Rottenbach mit dritter Pleite in Folge

Union Rottenbach
SV Taufkirchen/Pr.

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans der Bezirksliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union VTA Rottenbach und dem SV Raika Taufkirchen/Pram freuen. Nach einem klaren Auswärtserfolg im Hinspiel ließ die Heinle-Elf auch am eigenen Platz nichts anbrennen, setzte sich souverän mit 4:1 durch und feierte im zehnten Heimspiel den siebenten Sieg. Die Taufkirchener hingegen zogen zum dritten Mal in Folge den Kürzeren und mussten die bereits zwölfte Saisonniederlage einstecken - nur das Schlusslicht aus St. Marienkirchen hat bislang öfter verloren. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Heinle-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Nachdem die Gäste rund um Spielertrainer Josef Feichtinger die erste Chance nicht nutzen konnten, zappelte der Ball nach einer knappen Viertelstunde im SVT-Gehäuse. Aufgrund einer Abseitsstellung verweigerte Schiedsrichter Kettlgruber dem vermeintlichen Rottenbacher Führungstreffer jedoch die Anerkennung. In Minute 27 war es dann aber so weit, als Andreas König die Union in Front brachte. Kurz danach zeigte der Unparteiische im Taufkirchener Strafraum auf den Punkt - Kapitän Hermann Humer ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter. Nachdem kurz vor der Pause hüben wie drüben jeweils eine dicke Chance nicht genutzt werden konnte, ging es mit 2:0 in die Kabinen.

König macht Sack zu

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem Rottenbacher Abseitstor. In Minute 55 ließ abermals König die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern erneut jubeln, erhöhte auf 3:0 und machte den Sack zu. Die Messe war gelesen, in der Schlussphase bekamen die Zuschauer aber zwei weitere Treffer serviert. 60 Sekunden nachdem der eben erst eingewechselte Thomas Hillinger auf 4:0 erhöht hatte, durfte die Feichtinger-Elf sich zumindest über das Ehrentor freuen, als Maximilian Ratzenböck den 4:1-Endstand fixierte. In der nächsten Runde warten auf beide Mannschaften Duelle mit Tabellennachbarn. Während die Union Rottenbach am kommenden Samstag in Peuerbach zu Gast ist, empfängt der SV Taufkirchen tags darauf die Kicker aus Ranshofen.

Union Rottenbach - SV Taufkirchen/Pr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.