USV Neuhofen/I. 1b dreht Spieß in Eggelsberg um

USV Eggelsberg/M.
USV Neuhofen/I. 1b

Vor heimischer Kulisse traf der USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf in der 21. Runde der Bezirksliga West auf den USV Erler Haus Neuhofen i. I. 1b. Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen wollte die Felber-Elf ihren aktuell guten Lauf fortsetzen. Doch nach einer Heimpleite im Hinspiel drehten die Neuhofener den Spieß am Samstagnachmittag um und minimierten mit einem 4:1-Auswärtssieg den Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz vorerst auf zwei Punkte.

Ramitsch bringt Felber-Elf in Front - Neuhofen dreht Spiel

Vor rund 150 Besuchern verzeichneten die Gäste in Durchgang eins mehr Spielanteile, in Führung ging jedoch die Heimelf von Coach Wolfgang Felber. Nach einem idealen Zuspiel von Michael Baischer versenkte Philipp Ramitsch nach 20 Minuten den Ball zum 1:0 in den Maschen. Nur wenige Minuten später gelange den Kickern aus Neuhofen der Ausgleich, als Ali Ercan nach einem Lochpass vor dem Tor der Heimischen auftauchte und sich die Chance nicht entghehen ließ. In Minute 38 drehten die Gäste das Spiel. Der starke David Svalina tanzte einige Gegenspieler aus, schloss die tolle Einzelleistung erfolgreich ab und fixierte den 1:2-Pausenstand.

Elfmeter bringt Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichtrer Diana machten die Eggelsberger ordentlich Dampf und drängten auf den Ausgleich. Doch die Gäste hielten dem Druck stand und holten Mitte der zweiten Halbzeit zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem Stanglpass wurde Daniel Flotzinger im Strafraum zu Fall gebracht - Ercan verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:3. Mit diesem Treffer hatten die Gäste der Felber-Elf den Zahn gezogen und durften kurz vor Schluss noch einmal jubeln. Nach einem Doppelpass mit Ercan traf Georg Buttinger ins Schwarze und besiegelte den 4:1-Erfolg des USV Neuhofen/I. 1b.

Stefan Pointner, Sektionsleiter und Torwart USV Neuhofen/I. 1b:
"Es war nicht nur ein verdienter, sondern auch ungemein wichtiger Sieg. Für uns war es ein Schlüsselspiel und konnten mit diesem Dreier Anschluss ans Mittrelfeld der Tabelle finden".

 

Günter Schlenkrich 

USV Eggelsberg/M. - USV Neuhofen/I. 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.