2:1! Union Dorf/Pram schießt Ostermiething in den Abstiegskampf

Union Dorf/Pram
Union Ostermiething

In der Bezirksliga West empfing die Union SGS Dorf/Pram in der 21. Runde die Union Stampfl-Bau Ostermiething zum Duell zweier Tabellennachbarn. Eine Woche nach einem Sieg in Neuhofen legten die Mannen von Coach Josef Diesenberger mit einem 2:1-Erfolg einen "Dreier" nach und kletterten in die obere Hälfte der Tabelle. Die Ostermiethinger hingegen sind nach der dritten Pleite am Stück vom "Strich" nur noch durch vier Punkte getrennt.


Singhammer bringt Gäste in Front - Dorf-Kapitän gleicht aus

Drei Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Brandstätter fand Tamas Tasselmajer die erste dicke Chance vor, ein Ostermiethinger Verteidiger konnte den Ball aber von der Linie kratzen. In einem rassigen Match stand der Ungar nach 20 Minuten erneut im Mittelpunkt, hatte mit einem Stangenschuss aber Pech. Kurz danach schlugen die Gäste zu, brachte Simon Singhammer Ostermiething in Front. 60 Sekunden später scheiterte auch Dorfs Moritz Murauer am Aluminium. In Minute 35 durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern dann aber doch jubeln, als Kapitän Martin Nisser das Leder aus rund 35 Metern ins Kreuzeck zimmerte und den 1:1-Pausenstand fixierte.

Entscheidung am Beginn der Schlussviertelstunde

Nach Wiederbeginn blieb das Match spannend. Die Diesenberger-Elf verzeichnete in Durchgang zwei mehr Spielanteile und holte am Beginn der Schlussviertelstunde zum entscheidenden Schhlag aus, als Felix Hofinger die Hausherren in Front brachte. Die Kicker aus Ostermiething setzten alle Hebel in Bewegung, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, konnten das Blatt aber nicht wenden, mussten sich zum dritten Mal in Folge geschlagen geben und wollen am kommenden Freitag - im Heimspiel gegen Eggelsberg - wieder in die Spur finden. Tags darauf ist die Union Dorf in Rottenbach zu Gast.

Union Dorf/Pram - Union Ostermiething

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.