5:0! SV Schalchen schießt sich für Showdown in Utzenaich warm

SV Schalchen
USV St. Pantaleon

In der Bezirksliga West empfing der SV HAI Schalchen in der 22. Runde den USV St. Pantaleon zum Duell "David gegen Goliath". Der Aufstiegsaspirant ist seit 31. Oktober 2015 ohne Niederlage, blieb im 35. Spiel in Folge ungeschlagen, fuhr mit einem 5:0 Kantersieg den vierten "Dreier" in Serie ein und zog nach Punkten mit Tabellenführer Utzenaich gleich. Zudem ist die Pessentheiner-Elf seit 287 Minuten ohne Gegentor. Das Schlusslicht hingegen ist als einziges Team der Liga 2017 noch ohne Sieg und steht nach der sechsten Pleite in Folge vor dem Abstieg.


Dragos und Nagy schnüren Doppelpack

Rund 150 Besucher bekamen in der HAI Arena von Beginn an einen dominanten Tabellenzweiten zu sehen. Der Favorit machte ordentlich Dampf und ging nach einer Viertelstunde in Führung, als Petrica Dragos den Ball mit der Brust gekonnt annahm, direkt abzog und das Leder versenkte. Die ersatzgeschwächten und überforderten Gäste konnten dem Druck der Pessentheiner-Elf nicht standhalten und gerieten noch vor der Pause entscheidend in Rückstand. Nach einer halben Stunde war es abermals Dragos, der einen Freistoß ausführte, den Ball an der Mauer vorbeisetzte und auf 2:0 erhöhte. Wenig später stand dessen Sturmpartner im Mittelpunkt. Zunächst schloss Gabor Nagy einen gelungenen Spielzug erfolgreich ab, ehe der Ungar einen Stanglpass zum 4:0-Pausenstand verwertete.

Pessentheiner-Elf mit mäßiger Performance in Durchgang zwei

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schlesinger stand beim Aufstiegsaspiranten Dienst nach Vorschrift am Programm. Die Hausherren taten nach dem Wechsel nur das Nötigste und lieferten in Durchgang zwei eine mäßige Performance ab. Der Fast-Absteiger wusste die Passivität des Favoriten nicht zu nutzen und kassierte zehn Minuten vor dem Ende ein weiteres Tor. Zum dritten Mal an diesem Abend durfte sich Dragos als Torschütze feiern lassen, fixierte der Rumäne mit seinem 18. Saisontreffer den 5:0-Kantersieg des SV Schalchen.

Johannes Aigner, Sektionsleiter SV Schalchen:
"Auch wenn wir den 5:0-Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen konnten, haben wir es verabsäumt, einen höheren Sieg zu landen, zumal im Titelkampf die Tordifferenz den Ausschlag geben könnte. Am nächsten Samstag steht in Utzenaich der Showdown auf dem Programm und könnten mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Landesliga setzen".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Schalchen - USV St. Pantaleon

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.