FC Münzkirchen knöpft Tabellenführer Punkt ab

FC Münzkirchen
TSV Utzenaich

Am Samstagnachmittag traf der FC Münzkirchen in der Bezirksliga West auf den TSV Raiffeisen Utzenaich. Nach sechs Siegen in Serie wollte der Tabellenführer seinen tollen Lauf fortsetzen und den Konkurrenten aus Schalchen auf Distanz halten. Doch der seit 25. März ungeschlagene FCM wurde einmal mehr seinem Ruf als "Remis-König" gerecht, trotzte dem Titelaspiranten ein 2:2-Unentschieden ab und teilte mit dem Gegner zum fünften Mal in den letzten sieben Spielen die Punkte.


Vanek bringt FCM in Front

Eine Woche nach einem Sieg bei Schlusslicht St. Pantaleon begegneten die Mannen von Coach Roland Hackl dem Tabellenführer mit offenem Visier und stellten ihre aktuell gute Form unter Beweis. In Minute 20 brandete im Sportzentrum Jubel auf, als Daniel Vanek seinen 17. Saisontreffer erziele und die Hausherren in Front brachte. In der Folge versuchte der Ligaprimus vergeblich, das Blatt zu wenden. Kurz nachdem Münzkirchens Goalgetter Gelb gesehen hatte, beendete Schiedsrichter Aigelsperger den ersten Durchgang, ging es mit einer knappen Führung des FCM in die Pause.

Tabellenführer dreht Spiel - nach Ausgleich sieht Vanek Rot

Kurz nach Wiederbeginn ging es Schlag auf Schlag, drehte der Tabellenführer in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit das Spiel. Zunächst glich Simon Trettenbrein aus, ehe Saban Muratovic auf 1:2 stellte. Die Münzkirchener ließen sich davon aber nicht entmutigen und schlugen nach einer Stunde zurück, als Gabriel Ritzberger der Ausgleich gelang. In der restlichen Spielzeit stand das Match auf Messers Schneide. Fünf Minuten vor dem Ende ließ sich Daniel Vanelk zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde für dieses Vergehen mit Rot vom Platz gestellt. Die Gästeelf von Trainer Felix Brunninger konnte die numerische Überzahl in den Schlussminuten nicht nutzen und musste sich mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Während der FC Münzlkirchen am kommenden Freitag in Ranshofen zu Gast ist, empfängt der Tabellenführer tags darauf den SV Schalchen zum "Kracher" der 23. Runde.

FC Münzkirchen - TSV Utzenaich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.