USV Eggelsberg/Moosdorf findet in Peuerbach wieder in die Spur

Union Peuerbach
USV Eggelsberg/M.

Am Samstagnachmittag traf die Union Peuerbach in der Bezirksliga West auf den USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf. Während die Topf-Elf den Podestplatz festigen wollte, ging es für den USV um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nach nur zwei Zählern aus den letzten sechs Spielen fanden die Mannen von Coach Wolfgang Felber mit einem 2:1-Erfolg wieder in die Spur und entfernten sich mit dem fünften Auswärtssieg vom "Strich".


Gäste mit Start nach Maß

Vor rund 150 Besuchern verzeichneten die Eggelsberger den besseren Start und gingen nach nur fünf Minuten durch Stefan Schwaiger in Führung. Kurz danach konnte die Topf-Elf eine Ausgleichschance nicht nutzen, ehe nach einer halben Stunde im Union-Stadion Jubel aufbrandete, als Istvan Vituska der Ausgleich gelang. Doch kurz vor der Pause hatten die Gäste die Nase wieder vorne. Thomas Mühlegger war es, der die abstiegsbedrohten Eggelsberger erneut in Front brachte und den 1:2-Halbzeitstand besiegelte.

Keine Tore in Durchgang zwei - Reindl sieht Rot

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Loher war den Peuerbachern deutlich anzumerken, das Blatt wenden zu wollen. Doch wie schon bei der Heimpleite vor zwei Wochen gegen Taufkirchen, konnte die Topf-Elf den Kopf nicht aus der Schlinge ziehen. Die Eggelsberger behaupteten mit vereinten Kräften den knappen Vorsprung und brachten drei wichtige Punkte ins Trockene. Die Union verlor nicht nur das Match, sondern in der Nachspielzeit auch Christoph Reindl, der zehn Minuten nach seiner Einwechslung ein grobes Foul beging und dafür mit Rot vom Platz flog. Während der USV Eggelsberg am kommenden Freitag die Union Dorf empfängt, ist die Topf-Elf tags darauf in Munderfing zu Gast.

Union Peuerbach - USV Eggelsberg/M.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.