Trotz 2:5-Klatsche, Jubel in Eggelsberg/Moosdorf

SV Taufkirchen/Pr.
USV Eggelsberg/M.

In der Bezirksliga West empfing der SV Raika Taufkirchen/Pram in der 26. Runde den USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf. Aufgrund der letztwöchigen Heimpleite gegen Dorf musste die Gästeelf von Trainer Wolfgang Felber um den Klassenerhalt bis zum Schluss zittern. Da die Kicker aus Ranshofen in Ostermiething leer ausgingen, zog die 2:5-Klatsche des USV keine Konsequenzen nach sich. Die Eggelsberger mussten im Frühjahr die siebente Niedserlage einstecken und rutschten in der Tabelle auf Rang elf zurück, die Felber-Elf bereichert aber auch in der kommenden Saison die Bezirksliga. Die Taufkirchener hingegen setzten ihren beeindruckenden Lauf fort, feierten den fünften Sieg in den letzten sechs Spielen und kamern als ausgezeichneter Vierter ins Ziel.


SVT mit komfortabler 3:0-Führung

Im Tischlerei Gruber Stadion waren vor rund 150 Besuchern keine zehn Minuten gespielt, als der Favorit die erste Duftmarke setzte, Balint Meszaros den SVT in Front brachte. In Minute 25 musste Gästegoalie Herbert Scharinger erneut hinter sich greifen. Dieses Mal war es mit Tibor Czar Taufkirchens zweiter Torjäger, der auf 2:0 erhöhte. Nachdem auch Luca Vitale sich als Torschütze feiern lassen durfte, schien kurz vor der Pause die Messe gelesen. Doch in Minute 45 keimte bei den Gästen wieder Hoffnung auf, als Philipp Ramitsch den 3:1-Halbzeitstand fixierte.

Ramitsch schnürt Doppelpack - Czar trifft zur Vorentscheidung

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Greinecker meldeten sich die Eggelsberger endgültig zurück im Spiel. Wieder war es Ramitsch, der einen Elfmeter verwandelte und und mit seinem 17. Saisontreffer auf 3:2 verkürzte. Die Hoffnungen der Felber-Elf auf die Wende waren aber nur von kurzer Dauer. Nach einer Stunde brandete im Stadion wieder Jubel auf, als Czar erneut seine Visitenkarte abgab und den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. Die Gäste wussten darauf keine Antwort und kassierten in der Schlussphase ein weiteres Gegentor, als Nicola Vitale den 5:2-Endstand und 13. Saisonsieg des SV Taufkirchen fixierte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.