80-Meter-Tor eröffnet Aufsteiger-Duell in Gurten [Video]

Gurten 1b
Union St. Roman

Am Sonntagnachmittag empfing in der zweiten Runde der Bezirksliga West die Union Gurten 1b vor heimischem Publikum die Union St. Roman zum Duell zweier Aufsteiger. Beide Mannschaften kamen einen Stock höher zufriedenstellend aus den Startblöcken. Während das zweite Team des Regionalligisten in Münzkirchen immerhin ein Unentschieden erreichte, feierte die Hartinger-Elf gegen Munderfing einen Auftaktsieg. In der Park21-Arena konnte keine Mannschaft einen "Dreier" einfahren, wurden mit einem 1:1-Remis die Punkte geteilt. Die Gurtener warten in der noch jungen Saison noch auf den ersten Sieg, die Dimitrov-Elf ist aber seit rund eineinhalb Jahren ungeschlagen. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Diensthuber versenkt Freistoß aus 80 Meter

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Huskic bekamen rund 250 Besucher zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen. In Minute zwölf ging die Gästeelf von Coach Christian Hartinger quasi aus dem Nichts in Führung. St. Roman-Routinier Ferdinand Diensthuber legte sich außerhalb des eigenen Strafraums den Ball zu einem Freistoß zurecht und schlug das Leder weit nach vorne. Das Spielgerät sprang im Gurtener Sechzehner auf, überraschte Schlussmann Mate Wittner und zappelte in den Maschen. Die Hausherren waren nach diesem kuriosen Treffer geschockt, die Hartinger-Elf wusste dies aber nicht zu nutzen und war vor allem darauf bedacht, nichts anbrennen zu lassen. Somit neutralisierten sich die Teams über weite Strecken, ging es mit 0:1 in die Pause. 

 

VideoTor 0:1 St. Roman 18. Minute

Weitere Spielszenen

Trainer-Sohn gleicht aus

Auch nach Wiederbeginn fanden die Mannen von Coach Ivan Dimitrov zunächst nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Nach Einwechslungen sowie der Umstellung auf eine Dreierkette fanden die Gurtener Zugriff, wurden zusehends stärker und glichen am Beginn der Schlussviertelstunde aus. Nach einem Angriff über rechts brachte Kapitän Lucas Niederberger den Ball scharf zur Mitte, Trainer-Sohn Alex Dimtrov stand goldrichtig und stellte auf 1:1. In der restlichen Spielzeit ging es munter hin und her, fanden beide Mannschaften Matchbälle vor. Bei den besten Chancen der Gurtener trafen Ivan Grabovac und Bernhard Öhlböck nur das Aluminium, sodass es beim 1:1 blieb.

Jürgen Daxberger, Union Gurten 1b:
"Unter dem Strich geht das Unentschieden in Ordnung, denn wir hätten das Spiel gewinnen, aber auch verlieren können. Nach dem unglücklichen Gegentor war es für unsere Mannschaft nicht leicht, ins Spiel zu finden. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass uns noch der Ausgleich gelungen ist und die tolle Serie fortsetzen konnten".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.