Union Peuerbach erobert mit 3:0-Erfolg über Daxecker-Elf die Tabellenführung

Union Peuerbach
USV Eggelsberg/M.

Am Samstagnachmittag empfing die Union Peuerbach vor eigenem Publikum den USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf. Nach einem gelungen Saisonstart wollte die Union einen "Dreier" nachlegen, während die Eggelsberger - sechs Tage nach einem Remis gegen Neumarkt - hofften, das Punktekonto aufstocken zu können. Das Vorhaben konnten nur die Hausherren realisieren, die mit einem 3:0-Erfolg an die Tabellenspitze kletterten. Die Mannen von Neo-Trainer Josef Daxecker hingegen traten die Heimreise mit der "Roten Laterne im Gepäck an.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Peuerbach mit Blitzstart

Noch nicht alle der rund 200 Besucher hatten im Union-Stadion ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon im Netz zappelte. In Minute zwei startete die Topf-Elf ihren ersten Angriff, den Stefan Kornfelder nach einem Doppelpass mit Daniel Steinmayr erfolgreich abschloss. Der frühe Führungstreffer gab den Heimischen nicht die nötige Sicherheit, wenngleich die Peuerbacher durchaus ein Tor hätten nachlegen konnen, Gästegoalie Daniel Eidenhammer vereitelte jedoch Chancen von Kornfelder und Jürgen Hauseder. Mit zunehmernder Spieldauer verloren die Heimischen den Faden, während die Daxecker-Elf entschlossen dagegenhielt. Mit einigen tollen Paraden hielt Union-Schlussmann Matthias Bräuer die knappe Pausen-Führung der Gastgeber fest.

Topf-Elf legt zwei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Krassnitzer war das Team von Coach Werner Topf sofort gut im Spiel und suchte die Entscheidung. Nach vergebenen Chancen durch Daniel Huck und Kornfelder erreichte die Union nach einer Stunde die Siegerstraße, als Huck nach einem Lockpass von Hauseder alleine auf das Tor zulief und den Ball ins lange Eck setzte. Zehn Minuten später machten die Peuerbacher den Deckel drauf. Nach einem Schuss konnte Goalie Eidenhammer den Ball nicht festhalten, das Lieder fiel Julian Baumgartner vor die Füße, der keine Mühe hatte, das Spielgerät ins Netz zu schieben. Damit war das Match entschieden, der Sieg der Hausherren hätte am Ende aber noch deutlicher ausfallen können. Da Kornfelder und Huck zwei "Sitzer" vergaben, blieb es jedoch beim 3:0.

Markus Mayr, Sportchef Union Peuerbach:
"Auch wenn wir in Halbzeit eins zwischenzeitlich den Faden verloren haben, konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren ist uns in der neuen Saison ein ausgezeichneter Start gelungen und freuen uns über die Tabellenführung. In den kommenden Spielen gegen Vöcklamarkt und Ostermiething erwarten uns jedoch zwei ungemein schwierige Aufgaben".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.