SV Taufkirchen/Pram dreht Spiel und feiert ersten Saisonsieg

SV Taufkirchen/Pr.
Ranshofen

Am Samstagnachmittag empfing der SV Raika Taufkirchen/Pram vor eigenem Publikum den WSV-ATSV Ranshofen. Nach zwei Unentschieden in den ersten beiden Spielen nahm die Feichtinger-Elf in der Bezirksliga West den ersten Saisonsieg ins Visier. Der SVT geriet im Tischlerei Gruber Stadion in Rückstand, drehte dann aber das Match und behielt am Ende mit 2:1 die Oberhand. Die Ranshofener hingegen mussten binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Ranshofen mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pumberger fand die Gästeelf von Neo-Coach Alexander Trappl gut ins Spiel und gab in Minute fünf einen ersten Warnschuss ab. Eine Viertelstunde war gespielt als Jonas Reitter ins Schwarze traf und die Ranshofener in Front berachte. In der Folge begegneten sich die Mannschaften mit offenem Visier, bekamen die Besucher ein intensives Match zu sehen. Kurz vor der Pause vereitelte Gästegoalie Stefan Huber mit einer Glanzparade eine Top-Chance der Hausherren und hielt die knappe Halbzeit-Führung der Trappl-Elf fest. 

Taufkirchener Doppelschlag

Nach Wiederbeginn setzten die Mannen von Coach Josef Feichtinger alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. Nach rund einer Stunde kippte ein Doppelschlag das Spiel. Zwei Minuten nachdem Maximilian Ratzenböck der Ausgleich gelungen war, schoss Benjamin Reisinger die Taufkirchener in Führung. Nach den beiden Toren der Hausherren entwickelte sich ein rassiges Match mit Chancen hüben wie drüben. In dieser Phase war sowohl die Entscheidung, als auch der Ausgleich möglich. Da die Gäste die eine oder andere gute Einschussgelegenheit nicht nutzen konnten, blieb es beim 2:1, stand die Trappl-Elf am Ende mit leeren Händen da. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der ATSV Ranshofen die Kicker aus Münzkirchen empfängt, bekommt es der SVT in Eggelsberg mit dem Schlusslicht zu tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.