USV Neuhofen/I. fährt ersten "Dreier" ein [Video]

USV Neuhofen/I.
Gurten 1b

Vor heimischer Kulisse traf der USV Erler Haus Neuhofen/I. in der sechsten Runde der Bezirksliga West auf die  Union Gurten 1b. Nach drei Unentschieden in Folge sowie zwei Niederlagen binnen Wochenfrist konnten die Mannen voin Trainer Günter Friedl mit einem 2:0-Sieg in der Tabelle erstmals voll anschreiben. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten hingegen musste nach dem Aufstieg in der Fremde den Platz erstmals als Verlierer verlassen.


45 torlose Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Streitberger war den Hausherren im Noblesse Oblige Stadion deutlich anzumerken, unbedingt dern ersten Sieg feiern zu wollen. Bereits in der Anfangsphase die erste Chance für die Friedl-Elf, ein Stanglpass von Marcel Freilinger ging jedoch an Freund und Feind vorbei. In der Folge bekamen knapp 150 Besucher das erwartet enge Match zu sehen. In Durchgang eins sahen Florian Schütz und Georg Buttinger bzw. Alexander Rafbauer Gelb, Tore waren aber Fehlanzeige, sodass es mit 0:0 in die Pause ging. 

 

VideoTor 1:0 Neuhofen 68. Minute

Weitere Spielszenen

USV-Kapitän schnürt Doppelpack

Nach Wiederbeginn blieb das Match umkämpft und spannend. Nachdem auch Freilinger sowie Samuel Reiter verwarnt worden waren, erreichte der USV Mitte des zweiten Durchgangs die Siegerstraße. Nach einer Flanke von rechts konnte die Gurtener Hintermannschaft den Ball nicht entscheidend klären, ehe Kapitän Michael Reifeltshammer aus rund 20 Metern abzog und das Spielgerät im Eck versenkte. Zehn Minuten später stand Neuhofens Kapitän erneut im Mittelpunkt. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Gäste ging es blitzschnell. Reifeltshammer wurde in Szene gesetzt, brachte das Leder erneut im Tor unter und besiegelte den 2:0-Erfolg des USV Neuhofen. Während die Union Gurten 1b am kommenden Freitag die Kicker aus Ranshofen empfängt, ist die Friedl-Elf tags darauf in Rottenbach zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.