Dank Karrer-Dreierpack feiern Union Vöcklamarkt Juniors ersten Heimsieg seit 31. Mai

Vöcklamarkt Jrs.
FC Munderfing

In der Bezirksliga West empfingen die UVB Vöcklamarkt Juniors in der achten Runde den FC Munderfing. Nach einem Gruppenwechsel fuhr die zweite Mannschaft des Regionalligisten in der Fremde bereits drei "Dreier" ein, in der neuen Liga sprang in drei Heimspielen bislang aber nur ein mickriger Punkt heraus. Am Samstagnachmittag war es so weit, behielten die Mannen von Trainer Franz Reiter dank drei Toren von Tobias Karrer mit 3:2 die Oberhand und feierten auf eigenem Platz den ersten Sieg seit 31. Mai. Beim FCM ist die Situation genau umgekehrt, musste die Kainz-Elf nach zwei Heimsiegen am Stück in der Fremde die bereits vierte Niederlage einstecken. 


Karrer stellt im Alleingang auf 2:0

Im Black Crevice-Stadion waren nur sieben Minuten gespielt, als die Jung-Kicker den ersten Heimsieg seit über vier Monaten auf den Weg brachten, Karrer mit seinem ersten Auftritt an diesem Tag auf 1:0 stellte. Mitte des ersten Durchgangs schlug Karrer abermals zu und erhöhte auf 2:0. Für die Gäste sprang in den ersten 45 Minuten nur eine Gelbe Karte für Daniel Adam heraus, sodass es mit einer klaren Vöcklamarkter Führung in die Pause ging.

FCM beweist Moral, kann Blatt aber nicht wenden

Keine zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Puskaric sorgte der "Man of the Match" mit seinem dritten Treffer für die vermeintliche Entscheidung. Doch die Gästeelf von Coach Herbert Kainz bewies Moral und fand mit einem Doppelschlag zurück ins Spiel. Zunächst verkürzte Jakov Stevic auf 3:1, ehe Thomas Gierbl-Breitenthaler der Anschlusstreffer gelang. Das Match stand fortan auf Messers Schneide, kippte aber nicht. Die Juniors ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen, brachten den knappen Vorsprung ins Ziel und feierten den ersten Heimsieg seit 31. Mai. Während der FC Munderfing am kommenden Samstag die Kicker aus Ostermiething empfängt, sind die UVB Juniors tags darauf in Gurten zum Duell zweier Liga-Neulinge zu Gast.

Vöcklamarkt Jrs. - FC Munderfing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter