USV Neuhofen/I. beendet Ranshofener Höhenflug

In der neunten Runde der Bezirksliga West empfing der USV Erler Haus Neuhofen/I. den WSV-ATSV Ranshofen. Die Gästeelf von Trainer Alexander Trappl präsentiert sich seit geraumer Zeit in exzellenter Form und wollte nach drei Siegen in Folge einen "Dreier" nachlegen. Doch am Samstagnachmittag fand der Ranshofener Höhenflug ein Ende. Die Hausherren setzten sich mit 3:1 durch und sammelten mit dem erst zweiten Saisonsieg wichtige Punkte.

 

Torloser erster Durchgang

Kurz nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rothbauer, Aufregung im Noblesse Oblige Stadion. Nach einem Rückpass fabrizierte USV-Schlussmann Martin Jetzinger eine "Kerze", Ranshofens Kevin Meder erlief den Ball vor der Outlinie und wollte Richtung Tor ziehen, kam jedoch im Duell mit dem Neuhofener Keeper zu Fall. Der Unparteiische erkannte bei dieser Situation keine Regelwidrigkeit und ließ weiterspielen. Ohne den formstarken Mario Huber, der aufgrund einer Rippenprellung passen musste, fanden die Gäste nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Die Ranshofener versuchten zwar, nach vorne zu spielen, liefen sich jedoch an der kompakten und gut sortierten Hintermannschaft der Heimischen immer wieder fest. Demzufolge bekamen die Zuschauer hüben wie drüben kaum rassige Strafraumszenen zu sehen, ging es nach 45 chancenarmen Minuten torlos in die Pause.

 

Freilinger bringt Hausherren in Front - turbulente Schlussphase

Nach Wiederbeginn entwickelte sich ein ähnliches Match. Die Trappl-Elf war optisch überlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Nach einer Stunde durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als die Mannen von Coach Günter Friedl einen schnellen Konter fuhren. Marcel Freilinger zog aus vollem Lauf ab und knallte den Ball über Gästegoalie Stefan Huber in die Maschen. Auch nach dem 1:0 stützten sich die Neuhofener auf eine kompakte Abwehr und ließen nicht viel zu. Die Gäste konnten keine klaren Chancen kreieren und nur durch den einen oder anderen Distanzschuss Torgefahr erzeugen. In den Schlussminuten ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst schloss Michael Reifeltshammer einen erneuten Konter erfolgreich zum 2:0 ab. Kurz danach keimte bei den Ranshofenern noch einmal Hoffnung auf, als der eingewechselte Jakob Füreder auf der linken Seite sich energisch durchtankte und eine Flanke schlug, ehe Nadir Barucic das Leder unglücklich ins eigene Tor lenkte. In der neunminütigen Nachspielzeit setzte die Trappl-Elf alles auf eine Karte und lief den Hausherren noch einmal ins offene Messer. Nachdem der kurz vor Schluss eingwechselte Neuhofener Melis Becirbasic binnen zwei Minuten zwei Mal Gelb gesehen hatte und mit der Ampelkarte vom Platz geflogen war, konnte Ranshofen-Keeper Huber nach einem Schuss den Ball nur kurz abwehren, ehe Andreas Radlinger abstaubte und den 3:1-Endstand fixierte.

 

Hermann Lorenz, Sektionsleiter WSV-ATSV Ranshofen:
"Auch wenn wir an die Leistungen der  vergangenen Wochen nicht anschließen konnten, haben wir billige Gegentore kassiert und mussten eine unnötige Niederlage einstecken. Schade, denn mit einem weiteren Sieg hätten wir Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle gefunden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.