Arbeitssieg in Dorf/Pram! Feichtinger-Elf sitzt Tabellenführer im Nacken

In der neunten Runde der Bezirksliga West empfing die Union SGS Dorf/Pram den SV Raika Taufkirchen/Pram. In diesem Match ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Eine Woche nach einem Sieg in Neuhofen wollten die Mannen von Coach Reinhard Furthner einen "Dreier" nachlegen. Trotz anständiger Leistung konnte die Union ihr Vorhaben am Samstagnachmittag aber nicht realisieren und auch das vierte Heimspiel in dieser Saison nicht gewinnen. Die Taufkirchener hingegen behielten mit 1:0 knapp die Oberhand und sind nach dem fünften Sieg von Tabellenführer Peuerbach nur durch einen einzigen Punkt getrennt.

 

Vitale bringt Favoriten in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Diesenberger bekamen rund 200 Besucher zunächst zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel fanden die Hausherren die erste Chance vor, Gästegoalie Jakob Mantler fischte einen gefährlichen Distanzschuss von Tobias Reischauer aber aus dem Eck. Nach 25 Minuten ging der Favorit in Führung, als Balint Meszaros nach einem schnell abgespielten Freistoß zunächst an Union-Keeper Robert Einböck scheiterte, ehe Nicola Vitale im Nachschuss auf 0:1 stellte. Die Furthner-Elf hätte den Rückstand beinahe wettgemacht, doch nachdem Christoph Hacckinger einen Kopfball an die Stange gesetzt hatte, knallte Philipp Gadermayr im zweiten Versuch das Leder über den Kasten. Somit ghing es mit 0:1 in die Pause.

 

Hausherren nur noch zu zehnt - Latte verhindert Ausgleich

Nach Wiederbeginn bestimmten die Heimischen zumeist das Geschehen und verzeichneten viel Ballbesitz. Doch der Aufstiegsaspirant war im Konter stets gefährlich, konnte den Sack aber nicht zumachen. Die Kicker aus Dorf kreierten die eine oder andere Chance, konnten diese aber nicht nutzen und waren zudem nach 80 Minuten nur noch zu zehnt. Der bereits verwarnte Philipp Gadermayr sah erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Auch in numerischer Unterzahl steckte die Union nicht auf und hatte in den Schlussminuten den Ausgleich vor Augen, ein Kopfball des eben erst eingewechselten Thomas Spannlang klatschte aber in die Latte. Der SV Taufkirchen brachte den knappen Vorsprung ins Ziel und kletterte mit dem fünften Saisonsieg auf den zweiten Tabellenplatz.

 

Reinhard Furthner, Trainer Union Dorf/Pram:
"Die Leistung war in Ordnung, das Ergebnis hat leider nicht gepasst. Mit einem Dreier hätten wir einen großemn Schritt in die richtige Richtung setzen können. Obwohl wir in vier Heimspielen nur einen Punkt ergattert haben, ist aufgrund der Ausgeglichenheit dfer Liga viel möglich und werden am kommenden Samstag in Ranshofen versuchen, zu punkten".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter