Nach Trainerwechsel feiert Union Rottenbach bei den Vöcklamarkt Juniors ersten Punktgewinn nach zwei Pleiten in Serie

Im Rahmen der zehnten Runde in der Bezirksliga West kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen zwischen den UVB Vöcklamarkt Juniors und der Union Rottenbach. Nach zuletzt schwachen Leistungen entschieden sich letzte Woche die Verantwortlichen in Rottenbach für einen Trainerwechsel, trennte man sich einvernehmlich vom bisherigen Übungsleiter Norbert Schachner. Beim Gastspiel bei den jungen Vöcklamarktern betreute Roman Heinle die Mannschaft und wird diese auch bis zur Winterpause übernehmen. Der Trainerwechsel zeigte bereits im ersten Spiel Wirkung, konnte man einen Punkt mit nach Hause nehmen.

 

Heinle-Elf steckt frühen Rückschlag gut weg

Vor rund 100 Zuschauern in Vöcklamarkt starteten die Gäste motiviert in die Partie und stellten sich gut auf die jungen Hausherren ein. In der 14. Minute musste Rottenbach jedoch den ersten Rückschlag hinnehmen, als Vöcklamarkts Simon Premm einen Fehler in der Gästeabwehr zum 1:0 ausnützen konnte. Nach diesem Schock steckte die Heinle-Elf allerdings nicht auf und kämpfte versuchte den Ausgleich zu erzielen. Dieser gelang dann in der 27. Minute: Thomas Hillinger rannte auf der Seite in Richtung gegnerisches Gehäuse und überlupfte Juniors-Torhüter Stefan Burger zum 1:1. Danach hatten die Gäste sogar die Chancen auf die Führung, Hermann Humer lupfte den Ball allerdings aus aussichtsreicher Position Torwart Burger in die Hände. Und auch Manuel Muckenhumer fand eine gute Chance vor, ihm versagten alleine vor dem gegnerischen Gehäuse jedoch die Nerven. So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

 

Keine Tore mehr in Halbzeit zwei 

In der zweiten Halbzeit konnte sich auf dem Vöcklamarkter Plastikgrün keine der beiden Mannschaften mehr ein wirkliches Übergewicht erspielen. Viel mehr war es eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe. Richtige Torchancen waren auf beiden Seiten im zweiten Durchgang Mangelware. Auf Seiten der Hausherren hatte ein Spieler die Chance auf die Führung, als er vom Sechzehner-Eck abschloss, den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. Auf der Gegenseite hatte Florian Doppelbauer nach einem Eckball die Führung auf dem Kopf, doch ein Verteidiger war im Weg. So blieb es schließlich bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Walter Elmer beim 1:1-Unentschieden, mit welchem Rottenbach trotz des ersten Punktgewinnes seit drei Wochen auf den Relegationsplatz abrutscht. Die UVB Juniors hingegen bleiben auf Platz fünf.

 

Hannes Huemer, Sektionsleiter Union Rottenbach:
"Wenn man sich das gesamte Spiel anschaut, geht das Unentschieden wohl in Ordnung, wenn auch wir die etwas besseren Torchancen hatten. Wir zeigten in diesem Spiel aber endlich wieder die nötige Aggressivität und haben ein Spiel auf gutem Bezirksliga-Niveau abgeliefert. Nach dem Eggelsberg-Spiel haben wir uns zusammengesetzt und einvernehmlich die Zusammenarbeit mit Norbert Schachner beendet, bis zum Winter wird nun Roman Heinle die Mannschaft betreuen, dann sehen wir weiter."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter