7:0! Union Ostermiething schießt Aufsteiger ans Tabellenende [Video]

Union Ostermiething
Gurten 1b

In der zehnten Runde der Bezirksliga West traf die Union Stampfl-Bau Ostermiething vor heimischem Publikum auf die Union Gurten 1b. Die Mannen von Coach Robert Berg mussten am 29. April den eigenen Platz zum letzten Mal als Verlierer verlassen und konnten die folgenden Spiele allesamt gewinnen. Am Sonntagnachmittag ließen es die Ostermiethinger ordentlich krachen und feierten mit einem 7:0-Schützenfest den neunten Heimsieg in Serie. Der böse unter die Räder geratene Aufsteiger hingegen ergatterte in den letzten fünf Spielen nur einen mickrigen Punkt und ziert nach der fünften Saisonniederlage das Ende der Tabelle.


Weiss-Triplepack in der Anfangsphase

Vor über 200 Besucher machte die Berg-Elf von Beginn an ordentlich Dampf und überrollte den Aufsteiger bereits in der Angangsphase. In Minute vier fand der Ball nach einer Flanke über Umwege zu Andreas Weiss, der Torjäger fackelte nicht lange und knallte das Leder in die Maschen. Drei Minuten später verwertete Weiss einen Stanglpass und erhöhte auf 2:0. Keine Viertelstunde war gespielt, als die Messe eigentlich schon gelesen war. Nach einer Ecke war Johann Högler mit dem Kopf zur Stelle. Fünf Minuten später schlug es im Gurtener Gehäuse abermals ein. Wieder war es Weiss, der nach einer Hereingabe von rechts den Ball ins lange Eck verlängerte. Kurz vor der Pause durften die heimischen Fans erneut jubeln, als Franz Liener nach einem Corner den 5:0-Halbzeitstand besiegelte.

 

VideoTor 1:0 Ostermiething 4. Minute

Weitere Spielszenen

Berg-Elf legt zwei Tore nach

Das Match war längst entschieden, in Halbzeit zwei besserten die Heimischen aber ihr Torverhältnis weiter auf. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Koidl stand der "Man of the Match" wieder im Mittelpunkt, als Weiss mit seinem bereits 17. Saisontreffer das halbe Dutzend vollmachte. Für den Aufsteiger kam es noch schlimmer. Fünf Minuten vor dem Ende setzte Florian Leitner nach einem Doppelpass den Ball ins lange Eck und besiegelte das 7:0-Schützenfest der Union Ostermiething. Während der Aufsteiger am Nationalfeiertag den SV Neumarkt/Pötting zu einem "Sechs-Punkte-Spiel" empfängt, ist die Berg-Elf am Samstag in Rottenbach zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.