Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Auch Daxecker-Elf kann tollen Lauf der UVB Vöcklamarkt Juniors nicht stoppen

USV Eggelsberg/M.
Vöcklamarkt Jrs.

Am Samstagnachmittag traf in der 13. Runde der Bezirksliga West der USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf vor heimischer Kulisse auf die UVB Vöcklamarkt Juniors. In diesem Match ging es vor allem für die abstiegsbedrohten Hausherren um wichtige Punkte. Aber auch die Daxecker-Elf konnte den tollen Lauf der seit nunmehr sieben Runden ungeschlagenen Juniors des Regionalligisten nicht stoppen und musste sich mit 2:5 geschlagen geben. Während das Team von Coach Franz Reiter den dritten "Dreier" in Folge einfuhr und nur vier Punkte hinter den Top-Teams aus Ostermiething und Peuerbach überwintert, hängen die Eggelsberger nach der dritten Pleite am Stück in der Abstiegszone fest.


Juniors mit besserem Start

Vor rund 150 Besuchern verzeichneten die formstarken Gäste den besseren Start und gingen in der Anfangsphase durch Roland Krempler in Führung. Zehn Minuten später legte die Reiter-Elf ein Tor nach, als der erfahrene Mattia Olivotto auf 0:2 stellte. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Diania fanden die Eggelsberger zurück ins Spiel. Richard Schmidsberger versenkte den Ball im UVB-Kasten und fixierte den 1:2-Pausenstand.

Hiermann gleicht per Elfmeter aus - Gäste mit längerem Atem

Nach Wiederbeginn waren fünf Minuten gespielt, als am Sportplatz erneut Jubel aufbrandete, Lukas Hiermann einen Elfmeter zum Ausgleich verwandelte. Doch nur fünf Minuten später gaben die Gäste darauf die passende Antwort, als Selman Neziri die Juniors abermals in Front brachte. Das Match stand fortan auf Messers Schneide, ehe die Gäste am Beginn der Schlussviertelstunde die Weichen endgültig auf Sieg stellten. Wieder war es Olivotto, der USV-Keeper Daniel Eidenhammer bezwang. In Minute 93 durfte sich auch Neziri zum zweiten Mal an diesem Tag als Torschütze feiern lassen. Der Jung-Kicker traf zum 2:5-Endstand und fixierte den siebenten Saisonsieg der Juniors aus Vöcklamarkt.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung