Vier Doppelpacks in Eggelsberg! Herbstmeister feiert 7:3-Sieg

USV Eggelsberg/M.
Union Ostermiething

Am Samstagnachmittag empfing der USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf in der Bezirksliga West die Union Stampfl-Bau Ostermiething. Im Duell zwischen dem Tabellenzwölften und dem Herbstmeister waren die Rollen klar verteilt. Knapp 300 Besucher mussten ihr Kommen nicht bereuen und bekamen am USV-Sportplatz nicht weniger als zehn Tore serviert. Nach einem knappen 1:0-Heimsieg im Hinspiel ließen es die Ostermiethinger zum Rückrundenauftakt krachen, behielten mit 7:3 klar die Oberhand und behaupteten mit dem fünften Sieg in Serie die Tabellenführung. Die Daxecker-Elf hingegen mussten den Platz zum vierten Mal in Folge als Verlierer verlassen und rutschte auf einen fixen Abstiegsplatz. 


Sieben Tore in Halbzeit eins

Der Favorit verzeichnete den besseren Start und erreichte nach einer Viertelstunde durch einen Doppelschlag vermeintlich die Siegerstraße. 60 Sekunden nachdem Lukas Mayr den Herbstmeister in Front gebracht hatte, gab auch Ostermiething-Goalgetter Andreas Weiss bei USV-Keeper Daniel Eidenhammer seine Visitenkarte ab. Kurz danach Aufregung am USV-Sportplatz. Eggelsbergs Gergö Nagy führte einen Freistoß aus, beim folgenden Lattenpendler sah Schiedsrichter Diana den Ball nicht hinter der Line und ließ das Spiel weiterlaufen. Die Mannen von Trainer Josef Daxecker ließen sich davon nicht beirren. Nach dem Anschlusstreffer durch Nagy durften die heimischen Fans den Ausgleich bejubeln, als Ostermiethings Patrick Quast den Ball ins eigene Tor bugsierte. Doch kurz vor der Pause schlug der Ligaprimus eiskalt zu. Wieder war es Weiss, der mit seinem bereits 22. Saisontreffer die Union abermals in Front brachte. Kurz danach durfte sich auch Mayr zu einem Doppelpack beglückwünschen lassen. Praktisch mit dem Pausenpfiff traf auch Simon Singhammer ins Schwarze, ging es mit 2:5 in die Kabinen.

Singhammer macht halbes Dutzend voll

Der zweite Durchgang hatte eben erst begonnen, schnürte auch Singhammer einen Doppelpack und machte für die Gäste das halbe Dutzend voll. Spätestens mit diesem Treffer war die Messe endgültig gelesen. In Minute 63 brachte auch Nagy zum zweiten Mal an diesem Tag den Ball im Tor unter. Nach dem 3:6 verwalteten die Mannen von Erfolgstrainer Robert Berg den klaren Vorsprung. Sechs Minuten vor dem Ende durften sich die Zuschauer über den zehnten Volltreffer freuen, als als Johann Högler zum 3:7-Endstand traf. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der Tabellenführer die Juniors aus Vöcklamarkt empfängt, erwartet die Daxecker-Elf in Neumarkt/Pötting ein "Sechs-Punkte-Spiel".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.