Dank Gehmaier-Doppelpack zwingt Union Dorf/Pram Kainz-Elf erneut in die Knie

Union Dorf/Pram
FC Munderfing

Am Samstagnachmittag traf in der 15. Runde der Bezirksliga West die Union SGS Dorf/Pram vor heimischem Publikum auf den FC Munderfing und wollte eine Woche nach einem klaren Sieg in Vöcklamarkt auch die Heim-Premiere im neuen Jahr erfolgreich gestalten. Die Union konnte ihr Vorhaben realisieren, behielt nach einem Auswärtssieg im Hinspiel gegen den FCM erneut die Oberhand und kletterte mit einem 2:0-Erfolg ins obere Drittel der Tabelle. Die Kainz-Elf hingegen konnte in der Rückrunde bislang nur einen Zähler einfahren und wartet im Frühjahr noch auf den ersten "Dreier".


Keine Tore in Halbzeit eins

Im Duell zweier punktegleicher Tabellennachbarn bekamen rund 200 Besucher ein erwartet enges Match zu sehen. Beiden Mannschaften war das Bemühen, die weiße Frühjahrs-Weste behapten zu wollen, deutlich anzumerken. Da in Halbzeit eins der Ball den Weg ins Tor nicht finden wollte, warteten die Fans 45 Minuten vergeblich auf einen Treffer.

Gehmaier schnürt Doppelpack

In Durchgang zwei waren nur sechs Minuten gespielt, als die Zuschauer das erste Tor des Tages serviert bekamen. Dominik Gehmaier war es, der das Spielgerät im FCM-Gehäuse versenkte und die Union auf die Siegerstraße brachte. Davon ließen sich die Heimischen nicht mehr abbringen, wenngleich das Spiel fortan umkämpft war und auf Messers Schneide stand. Zehn Minuten vor dem Ende avancierte Gehmaier endgültig zum "Man of the Match". Der Angreifer traf erneut ins Schwarze und besiegelte den 2:0-Endstand. Während die Union Dorf am Karsamstag mit den Kickern aus Ostermiething den Tabellenführer empfängt, ist am Ostermontag die Union Gurten 1b in Munderfing zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.