Union Peuerbach kontert starke Felber-Elf aus [Video]

Union Peuerbach
Ranshofen

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der Bezirksliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Peuerbach und dem WSV-ATSV Ranshofen freuen. Auch wenn es für beide Mannschaften um wichtige Punkte ging, war ein Heimsieg zu erwarten. Der auf eigfenem Platz seit 27. Mai 2017 ungeschlagene Tabellenzweite wurde seiner Favoritenrolle gerecht, setzte sich am Ende klar mit 5:1 durch und bleibt mit dem vierten "Dreier" in Serie Ligaprimus Ostermiething an den Fersen. Trotz der empfindlichen Niederlage lieferte die Felber-Elf eine starke Performance ab, lief dem Aufstiegsaspiranten in den Schlussminuten jedoch ins offene Messer.

Favorit geht zwei Mal in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Oberlaber bekamen rund 250 Besucher im Union-Stadion ein offenes Match zu sehen. Die Gästeelf von Neo-Trainer Wolfgang Felber versteckte sich nicht und begegnete dem Favoriten auf Augenhöhe. Nach einer Viertelstunde durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Stefan Kornfelder nach einer Flanke des starken Linksverteidigers Julian Baumgartner den Ball versenkte. Die Ranshofener ließen sich davon nicht beirren und spielten weitehin munter nach vorne, konnten die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. Ein ruhender Ball bescherte den ambitionierten Gästen in Minute 37 den Ausgleich, als der starke Richard Rabold einen Freistoß versenkte. Doch noch vor der Pause hatte der Tabellenzweite die Nase wieder vorne. Nach einem Angriff über links und einer Flanke von Jan Schrank setzte Moritz Öhlinger das Leder zum 2:1-Halbzeitstand ins lange Eck. 


Quelle: YouTube

Felber-Elf läuft Union in den Schlussminuten ins offene Messer

Der ATSV kam hochmotiviert aus der Kabine, krempelte die Ärmel hoch und erarbeitete sich nach Wiederbeginn ein klares Übergewicht. Die Felber-Elf machte ordentlich Dampf und spielte druckvoll nach vorne, hätte das Spiel in dieser Phase auch kippen können. Die Gäste kreierten einige gute Chancen, fanden aber im ausgezeichneten Union-Schlussmann Matthias Bräuer ihren Meister bzw. scheiterten an der Stange. In den Schlussminuten setzte der Außenseiter alles auf eine Karte, wurde dafür aber nicht belohnt, im Gegenteil. Die Ranshofener liefen dem Aufstiegsaspiranten ins offene Messer und mussten am Ende nicht nur eine unglückliche, sondern auch empfindliche Niederlage einstecken. In Minute 86 schloss Istvan Vituska einen Konter erfolgreich ab. Damit war das Match entschieden, für die starken Gäste kam es aber noch dicker. Kurz vor dem Ende trafen Almir Mujanic und abermals Vituska ins Schwarz und fixierten den nicht dem Spielverlauf entsprechenden 5:1-Kantersieg der Union Peuerbach.

Markus Mayr, Sportchef Union Peuerbach:
"Es war ein hartes Stück Arbeit, entspricht das Ergebnis nicht dem Spielverlauf. In der zweiten Halbzeit hätte das Match jederzeit kippen können, Keeper Bräuer hat die Führung aber festgehalten. In der Endphase haben wir dann die Räume genutzt. Wir freuen uns über den gelungenen Rückrundenstart und den vierten Sieg in Serie und nehmen weiterhin die Relegation ins Visier".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter