FCM wird Favoritenrolle in Neuhofen/I. gerecht

USV Neuhofen/I.
FC Münzkirchen

In der 16. Runde der Bezirksliga West empfing der USV Erler Haus Neuhofen/I. den FC Münzkirchen. Nach einer langen Durststrecke wollte das Schlusslicht in der Tabelle anschreiben und die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Doch auch am Karsamstag gingen die Neuhofener leer aus, zogen mit 0:1 den Kürzeren und mussten die siebente Niederlage in Serie einstecken. Der FCM hingegen feierte nach zwei Pleiten am Stück den ersten Sieg im Frühjahr.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pumberger war dem USV im Noblesse Oblige Stadion deutlich anzumerken, wieder auf die Siegerstraße zurückkehren zu wollen. Die Mannen von Trainer Günter Friedl waren das aktivere Team und spielten gefällig nach vorne, die kreierten Chancen konnten die Neuhofener aber nicht verwerten. Mit zunehmender Spieldauer tauchte auch die Hackl-Elf ab und an gefährlich voir dem Tor der Heimischen auf. Da Goalgetter Daniel Vanek nur die Stange traf, ging es torlos in die Pause.

Kapitän schießt Gäste zum Sieg

Auch nach Wiederbeginn war das Schlusslicht bemüht, den Führungstreffer zu erzielen. Doch auch in den zweiten 45 Minuten brachte die Friedl-Elf den Ball nicht im Tor unter. In einem spannenden Match hatten die Gäste in Minute 70 die Nase vorne, als Florian Wallner von Vanek ideal bedient wurde und der FCM-Kapitän die Gäste in Front brachte. Der Favorit ließ sich in der Schlussphase die Butter nicht vom Brot nehmen, brachte den knappen Vorsprung ins Ziel und machte mit einem 1:0-Erfolg das halbe Dutzend an Saisonsiegen voll. Während der FC Münzkirchen am nächsten Samstag die Kicker aus Ranshofen empfängt, ist das Schlusslicht tags darauf in St. Roman zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.