Überraschung in Dorf/Pram! Furthner-Elf beendet Ostermiethinger Siegesserie

Union Dorf/Pram
Union Ostermiething

In der 16. Runde der Bezirksliga West empfing die Union SGS Dorf/Pram die Union Stampfl-Bau Ostermiething. Die Mannen von Trainer Reinhard Furthner präsentierten sich im Frühjahr bislang in ausgezeichneter Form und versteckten sich auch gegen den Tabellenführer nicht, im Gegenteil. Die Hausherren waren auch am Karsamstag hellwach, lieferten eine bärenstarke Performance ab und fuhren mit einem souveränen 4:1-Erfolg im dritten Rückrundenmatch den dritten "Dreier" ein. Für den Ligaprimus hingegen war nach sechs Siegen in Serie Schluss mit lustig, mussten die Ostermiethinger im achten Auswärtsspiel die vierte Niederlage einstecken.


Starke Furthner-Elf mit komfortabler 3:1-Führung

Vor rund 250 Besuchern ging die Furthner-Elf von Beginn an engagiert ans Werk und nach nur sieben Minuten in Führung, als Christoph Hackinger einen Stanglpass von Dominik Gehmaier verwertete. Mit der Führung im Rücken spielten die Heimischen befreit auf und durften nach einer halben Stunde erneut jubeln. Nach einem Gestochere behielt der neue Legionär aus Ungarn die Übersicht, stellte Levente Rosta auf 2:0. Fünf Minuten später war der Tabellenführer im Spiel, als Goalgetter Andreas Weiss nach einem Schuss goldrichtig stand und per Abstauber seinen bereits 23. Saisontreffer erzielte. Doch die Furthner-Elf gab darauf noch vor die Pause die passende Antwort. Nach einem langen Ball verschätzte sich Gästegoalie Christoph Mairhofer - der starke rechte Flügel, Marko Peric, musste das Leder zum 3:1-Halbzeitstand nur noch ins leere Tor schieben.

Dorf-Kapitän versenkt Freistoß

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Erlinger ließen sich die Hausherren die Butter nicht vom Brot nehmen. Die Kicker aus Dorf waren auch im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft und machten in Minute 65 den Sack endgültig zu. Der starke Kapitän Martin Nisser legte sich den Ball zu einem Freistoß zurecht, zirkelte das Leder aus rund 20 Metern über die Mauer und versenkte das Spielgerät zum 4:1 in den Maschen. Damit war die Messe gelesen und die Ostermiethinger Siegesserie Geschichte.

Franz Stoll, Funktionär Union Dorf/Pram:
"Unsere Mannschaft hat eine tolle Leistung abgeliefert und einen überzeugenden und hochverdienten Sieg gefeiert. Im Heimspiel gegen Gurten 1b erwartet uns eine unangenehme Aufgabe, wollen den super Lauf am kommenden Samstag aber fortsetzen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.