Union St. Roman stoppt Rottenbacher Höhenflug

Union Rottenbach
Union St. Roman

Die Union VTA Rottenbach empfing in der 16. Runde der Bezirksliga West die Union St. Roman. Im Duell zweier Nachbarn aus der unteren Tabellenregion ging es um "big points". Nach zwei Siegen in den ersten beiden Rückrundenspielen war für die Heimelf von Trainer Roman Heinle am Karsamstag Schluss mit lustig. Wie in den vorangegangenen Partien trafen die Rottenbacher erneut drei Mal ins Schwarze, die Gäste hatten ihre Schussstiefel aber noch fester geschnürt. Nach einem trefferreichen 3:3-Remis im Hinspiel, geizten die Offensivabteilungen abermals nicht mit Toren, am Ende behielt die Hartinger-Elf mit 4:3 die Oberhand.


Sechs Tore in Halbzeit eins

Rund 200 Besucher kamen schon in Halbzeit eins voll auf ihre Kosten. Nach einem Handspiel im Rottenbacher Strafraum zeigte Schiedsrichter Oberhuber in Minute acht auf den Punkt - St. Roman-Kapitän Martin Penzinger ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Elfmeter. Nach 20 Minuten brachte ein weiterer ruhender Ball den Ausgleich, als Domagoj Zubac einen Freistoß versenkte. 180 Sekunden später drehten die Hausherren das Spiel - Ex-OÖ-Liga-Torjäger Daniel Lindorfer stand goldrichtig und brachte die Heinle-Elf in Front. Noch vor der Pause kippte das Match erneut. Nach einer halben Stunde stellte Stefan Höllinger auf 2:2. Zehn Minuten später schloss Arpad Annus eine gelungenen Spielzug der Hartinger-Elf erfolgreich ab. Auch die erneute Führung brachten die Gäste nicht in die Kabine - in Minute 45 traf David Nagy per Freistoß zum 3:3-Halbzeitstand.

Annus-Doppelpack beschert Hartinger-Elf drei Punkte

Mit sechs Toren im ersten Durchgang hatten beide Teams ihr Pulver zunächst verschossen. Nach einer Stunde rückte St. Romans neuer Legionär aus Ungan erneut in den Mittelpunkt. Zum zweiten Mal an diesem Tag brachte Annus die Kugel im Gehäuse der Heimischen unter und die Gäste abermals in Führung. Ein drittes Mal ließ sich die Hartinger-Elf die Butter nicht vom Brot nehmen. Mit vereinten Kräften behaupteten die Kicker aus St. Roman den knappen Vorsprung und feierten am Ende einen ungemein wichtigen 4:3-Sieg. Während die Union Rottenbach an kommenden Samstag in Munderfing zu Gast ist, empfängt die Hartinger-Elf tags darauf mit dem USV Neuhofen den Tabellenletzten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.