SV Neumarkt/Pötting dreht gegen UVB Juniors Spieß um

Zum Abschluss der 16. Runde der Bezirksliga West empfingen die Union Vöcklamarkt Juniors den SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting und wollten im neuen Fiußballjahr erstmals treffen bzw. punkten. Doch neun Tage nach einem "Dreier" gegen Eggelsberg präsentierte  sich die Gästeelf von Trainer Christoph Weidenholzer erneut in guter Form, behielt mit 2:1 die Oberhand und entfernte sich mit dem siebenten Saisonsieg vielleicht schon entscheidend von der Abstiegszone. Nach der 1:2-Heimpleite im Hinspiel drehten die Neumarkter am Ostermontag den Spieß um. Die Juniors des Regionalligisten konnten im Frühjahr den ersten Treffer bejubeln, mussten aber im dritten Rückrundenspiel die dritte Niederlage einstecken.

 

Cam bringt Gäste auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ebner bekamen die Zuschauer im Black Crevice Stadion ein erwartet enges Match zu sehen. Die Juniors waren bemüht, die Torflaute zu beheben, Gästegoalie Milan Meszaros konnte seinen Kasten zunächst aber sauber halten. Nachdem Roland Krempler bzw. Roland Buchmayr Gelb gesehen hatten, erreichten die Gäste kurz vor der Pause die Siegerstraße. Sertan Cam zog aus rund 25 Metern ab, setzte den Ball ins Kreuzeck und bescherte der Weitenholzer-Elf eine 1:0-Halbzeit-Führung.

 

Vöcklamarkter Anschlusstreffer fällt zu spät

Auch nach Wiederbeginn blieb das Match umkämpft. Die Heimelf von Trainer Franz Reiter konnte die Neumarkter Defensive nicht knacken und lief dem Rückstand vergeblich hinterher. In Minute 72 die Vorentscheidung, als Viorel Nicolae das Leder im UVB-Gehäuse unterbrachte und auf 0:2 stellte. Trotz des klaren Rückstandes steckten die Juniors nicht auf und wurden dafür in Minute 85 mit dem ersten Tor im Frühjahr belohnt - Christian Brandl verkürzte auf 1:2, der Vöcklamarkter Anschlusstreffer fiel jedoch zu spät. Die Gäste brachten die knappe Führung über die Zeit und fuhren binnen Wochenfrist den zweiten "Dreier" ein. Während die UVB Juniors am kommenden Samstag in Peuerbach zu Gast sind, empfängt die Weidenholzer-Elf tags darauf mit der Union Ostermiething den Tabellenführer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter