Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Union Gurten 1b zieht Furthner-Elf weiße Frühjahrs-Weste aus [Video]

Zum Auftakt der 17. Runde der Bezirksliga West empfing die Union SGS Dorf/Pram die Union Gurten 1b und wollte nach drei Siegen in den ersten drei Rückrundenspielen den tollen Lauf fortsetzen. Doch am Samstagnachmittag war für die Mannen von Trainer Reinhard Furthner Schluss mit lustig. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten behielt in einem engen Match mit demn Glück des Tüchtigen knapp die Oberhand und fuhr mit einem 1:0-Sieg drei wichtige Punkte im Abstiegskampf ein.

 

Duell auf Augenhöhe

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Balatinac bekamen kanpp 200 Besucher erin intensives und umkämpftes Match zu sehen. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und kreierten jeweils einige Chancen. Kurz vor der Pause fanden die Gäste ihre beste Möglichkeit zur Führung vor, nach einem Freistoß und einem Schuss des starken Ivan Grabovac konnte Dorf-Schlussmann Huso Cajtinovic den Ball aber gerade noch an die Stange lenken. Somit ging es torlos in die Kabinen.

 

Strittiger Elfmeter bringt die Entscheidung

Nach Wiederbeginn intensivierte die Furthner-Elf ihre Offensivbemühungen, wirklich zwingend agierten die Hausherren aber nicht. Die Gästeelf von Coach Ivan Dimitrov stand in der Defensive sicher und ließ nicht viel zu. Am Beginn der Schlussviertelstunde die spielentscheidende Szene, als bei einem Zweikampf zwischen Grabovac und einem Verteidiger plötzlich ein Pfiff ertönte und der Unparteiische auf den Punkt zeigte - Nikolaus Zweimüller ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den strittigen Elfmeter. In der restlichen Spielzeit setzen die Heimischen alles auf eine Karte und die Gurtener unter Druck. Im Gäste-Strafraum brannte es ab und an lichterloh, das 1b-Team stemmte sich aber erfolgreich gegen den drohenden Ausgleich. In der Nachspielzeit vereitelte Gästegoalie Julian Brunthaler eine Doppelchance der Furthner-Elf, hielt seinen Kastern sauber und den 1:0-Auswärtssieg fest.

 

Tor Gurten 1b 77

Mehr Videos von Union Gurten 1b

 

Jürgen Daxberger, Sektionsleiter Union Gurten 1b:
"Das in einigen Spielen fehlende Glück ist heute zu uns zurückgekehrt. Gegen eine Frühjahr bislang starke Mannschaft konnten wir einen ungemein wichtigen Sieg einfahren und die Chance auf den Klassenerhalt wahren".

 

Günter Schlenkrich

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung