Union Vöcklamarkt Juniors schreiben in der Frühjahrs-Tabelle an

Vöcklamarkt Jrs.
SV Taufkirchen/Pr.

Die UVB Vöcklamarkt Juniors empfingen am Samstagnachmittag den SV Raika Taufkirchen/Pram. Beide Mannschaften sind im neuen Jahr noch nicht wirklich in Schwung gekommen. Im Black Crevice-Stadion fanden nur die Juniors in die Spur, die nach nach vier Pleiten in ebenso vielen Rückrundenspielen mit einem 2:0-Sieg in der Frühjahrs-Tabelle der Bezirksliga West anschreiben konnten. Die Feichtinger-Elf hingegen musste die dritte Niederlage in Serie einstecken. 


Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pumberger bekamen die Zuschauer ein erwartes enges Spiel zu sehen. Beide Mannschaften waren bemüht, den Führungstreffer zu erzielen, hüben wie drüben konnte die eine odere Chance aber nicht genutzt werden. Demzufolge warteten die Fans bis zur Pause vergeblich auf einen Treffer, ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Entscheidung in der Schlussviertelstunde

Auch nach Wiederbeginn hielten beide Mannschaften die Null, war das Match auch im zweiten Durchgang umkämpft. Am Beginn der Schlussviertelstunde erreichte die zweite Mannschaft des Regionalligisten die Siegerstraße, als der eingewechselte Simon Premm den Ball im SVT-Gehäuse unterbrachte. Fünf Minuten später machte die Elf von Trainer Franz Reiter den Sack zu. Philipp Paulin traf ins Schwarze und besiegelte den 2:0-Erfolg und somit ersten Rückrundensieg der Vöcklamarkter. Beide Teams müssen am nächsten Sonntag wieder ran. Während der SV Taufkirchen den Tabellenführer aus Ostermiething empfängt, sind die Juniors in Münzkirchen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.