Union St. Roman beendet Eggelsberger Siegesserie

In der 19. Runde der Bezirksliga West empfing die Union St. Roman den USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf. Im Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tablleenregion ging es um "big points". Nach drei Siegen in Serie wollte die Gästeelf von Trainer Josef Daxecker einen "Dreier" nachlegen und mit dem Gegner nach Punkten gleichziehen. Doch am Sonntagnachmittag war den USV Schluss mit lustig, zogen die Eggelsberger mit 3:5 den Kürzeren und hängen nach der achten Niederlage im elften Auswärtsspiel am "Strich" fest. Die Hartinger-Elf hingegen konnte sich mit dem siebenten Saisonsieg im Abstiegskampf Luft verschaffen.

 

Gäste mit früher 2:0-Führung - Hartinger-Elf beweist Moral und gleicht aus

Trotz hohen Temperaturen ging es von Beginn an zur Sache, bekamen die Zuschauer ein flottes Match zu sehen. Die aufgrund der Siegesserie mit Selbstvertrauen vollgepumten Eggelsberger verzeichneten einen Start nach Maß und gungen nach fünf Minuten durch Michael Baischer in Führung. Eine Viertelstunde war gerade um, als die Gäste die Weichen vermeintlich auf Sieg stellten, Gergö Nagy auf 0:2 erhöhte. Doch die Union steckte den raschen Rückstand weg, bewies Moral und war nach einer halben Stunde wieder im Spiel, als Laszlo Safar nach einem Gestochere den Ball im USV-Kasten unterbrachte. Fünf Minuten später brandete am Union-Sportplatz erneut Jubel auf. Martin Penzinger wurde mit einem Lochpass in Szene gesetzt, der Kapitän tanzte zwei Verteidiger aus und versenkte das Spielgerät zum 2:2-Pausenstand im Eck.

Union dreht Spiel dank Annus-Doppelpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pusch setzte die Hartinger-Elf dort fort, wo sie vor der Pause aufgehört hatte. In Durchgang zwei waren zwei Minuten gespielt, als die Union das Match drehte  - nach einer Flanke von Manuel Breidt stellte Arpad Annus auf 3:2. Zehn Minuten später schlug St. Romans neuer Legionär auf Ungarn erneut zu, stellte Annus für die Hausherren die Weichen auf Sieg. Die Eggelsberger hatten den Schock noch nicht verkraftet, musste USV-Keeper Daniel Eidenhammer schon wieder hinter sich greifen - auch Penzinger durfte sich zu einem Doppelpack beglückwünschen lassen, erhöhte der Kapitän auf 5:2. Damit hatte die Union ihr Pulver verschossen, die Messe war aber gelesen. Den Gästen war es vorbehalten, in einem tollen Match den Schlusspunkt zu setzen. In Minute 75 stellte der formstarke Stefan Schwaiger seine Qualitäten unter Beweis und fixierte den 5:3-Endstand. Am kommenden Freitag empfängt die Daxecker-Elf die Kicker aus Munderfing, tags darauf ist die Union St. Roman in Vöcklamarkt zu Gast.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter