Dritter Sieg in Serie! Union Gurten 1b nach 6:1-Schützenfest gegen Schlusslicht am Weg Richtung Klassenerhalt [Video]

Gurten 1b
USV Neuhofen/I.

In der 19. Runde der Bezirksliga West empfing die Union Gurten 1b den USV Erler Haus Neuhofen/Innkreis. Im Hinspiel konnten die Gäste ihren zweiten und bislang letzten Saisonsieg feiern und wollten nach sieben langen Monaten die Pleitenserie beenden. Doch das Schlusslicht geriet am Sonntagnachmittag mit 1:6 böse unter die Räder und steht nach der zehnten Niederlage am Stück vor dem Abstieg. Die zweite Mannschaft des Rgionalligisten hingegen ist nach dem dritten "Dreier" in Folge vom "Strich" durch vier Punkte getrennt.

Sistek bringt 1b-Team früh in Front

Noch nicht alle der rund 200 Besucher hatten in der Park21-Arena ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon in den Maschen zappelte. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau des Nachzüglers ging es blitzschnell. Adis Sistek wurde in Szene gesetzt und schob das Leder ins lange Eck. Nach der frühen Gurtener Führung konnten die Gäste den Schaden zunächst begrenzen und das Spiel offenhalten. Bis zur Pause warteten die Fans vergeblich auf weitere Treffer, somit ging es mit einer knappen Führung der Hausherren in die Kabinen.

 

VideoTor Gurten 1b 3. Minute

Dimitrov-Elf macht halbes Dutzend voll

Das Schlusslicht hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kuljici war der Käse gegessen. 60 Sekunden nachdem Ivan Grabovac auf 2:0 erhöhte hatte, schlug der Angreifer erneut zu. Nach einem weiten Ball von Elvin Halavac setzte sich Grabovac energisch durch und ließ Gästegoalie Fabian Bayer keine Chance. Nach einer Stunde schlug es im USV-Gehäuse abermals ein, als die aggressive Dimitrov-Elf den Ball eroberte - Nikolaus Zweimüller setzte Bernhard Öhlböck in Szene, der das Leder ins lange Eck setzte. Kurz danach durfte Grabovac sich zu einem Dreierpack beglückwünschen lassen. In Minute 84 machten die Gurtener das halbe Dutzend voll, als nach einer Halavac-Ecke der Ball den Weg ins Tor fand. In der Schlussminute durften sich die Gäste zumindest über den Ehrentreffer freuen - Kapitän Michael Reifeltshammer verwertete einen Stanglpass zum 6:1-Endstand. Beide Mannschaften müssen am nächsten Sonntag wieder ran. Während der Tabellenletzte die Kicker aus Rottenbach zum Kellerderby empfängt, sind die Gurtener in Ranshofen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.