Dreierpack! Vanek schießt FC Münzkirchen gegen UVB Juniors erneut zum Sieg

FC Münzkirchen
Vöcklamarkt Jrs.

Der FC Münzkirchen empfing in der 19. Runde der Bezirksliga West die UVB Vöcklamarkt Juniors. Acht Tage nach dem ersten Sieg im Frühjahr wollten die Juniors ihr Punktekonto aufstocken. Doch wie bei der 0:2-Heimpleite im Hinspiel, als Daniel Vanek mit einem Doppelpack Münzkirchens Matchwinner war, konnten die Jung-Kicker den Torjäger aus Tschechien auch am Sonntagnachmittag nicht stoppen. Drei Vanek-Tore bescherten dem FCM einen knappen 3:2-Sieg. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten musste im sechsten Rückrundenspiel die fünfte Niederlage einstecken.

Johnson bringt Juniors in Front - Vanek gleicht mit Zaubertor aus

Schon in der Anfangsphase stand Vanek im Mittlpuinkt, der Tscheche konnte zwei gute Chancen aber nicht nutzen. Die Mannen von Trainer Roland Hackl bestimmten das Geschehen, der FCM scheiterte jedoch an der mangelnden Chancenverwertung bzw. am ausgezeichneten Gästegoalie Stefan Burger. So parierte der UVB-Schlussmann nach einer Viertelstunde auch einen Vanek-Schuss aus kurzer Distanz. In Minute 30 zappelte der Ball in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Yannick Johnson zog aus 20 Metern ab und brachte die Juniors in Front. Mit der Führung im Rücken hatten die Gäste ihre beste Phase und kreierten einige gute Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. In Minute 45 durften die heimischen Fans unter den knapp 200 Besuchern den Ausgleich bejubeln. Josef Hamouz setzte sich auf der rechten Seite energisch durch und brachte den Ball zur Mitte, Vanek stand goldrichtig und versenkte das Spielgerät mit der Ferse zum 1:1-Pausenstand.

Vanek dreht Spiel im Alleingang

Kaum hatte Schiedsrichter Dukic den zweiten Durchgang angepfiffen, drehte der FCM das Spiel. Nach einem Hamouz-Freistoß war Vanek mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Hackl-Elf in Front. Zehn Minuten später sorgte der "Man of the Match" für die Vorentscheidung, als Vanek mit seinem 17. Saisontreffer auf 3:1 erhöhte. Trotz des klaren Rückstandes steckte die Gästeelf von Coach Franz Reiter nicht auf und war am Beginn der Schlussviertelstunde wieder im Match, als Selman Neziri der Anschlusstreffer gelang. In der Folge versuchten die Juniors, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, der Ausgleich wollte den Gästen aber nicht gelingen. Der FCM brachte den knappen Vorsprung ins Ziel und feierte den siebenten Saisonsieg. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die UVB Juniors die Kicker aus St. Roman empfangen, trifft der FCM in Ostermiething auf den Tabellenführer. 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.