UVB Vöcklamarkt Juniors teilen mit St. Roman die Punkte

Vöcklamarkt Jrs.
Union St. Roman

In der Bezirksliga West empfingen die UVB Vöcklamarkt Juniors in der 20. Runde die Union St. Roman und wollten nach bereits fünf Pleiten in der Rückrunde ihre mäßige Frühjahrs-Bilanz aufbessern. Nach einem Auswärtssieg im Hinspiel musste sich die zweite Mannschaft des Regionalligisten am eigenen Kunstrasen aber mit einem 2:2-Remis zufrieden geben. Nach einer bislang anständigen Rückrunde konnte die Hartinger-Elf auch am Samstagnachmittag punkten.


Gäste-Kapitän verwandelt zwei Elfmreter - Krempler versenkt zwei Kopfbälle

Nach fünf Minuten drang St. Romans Arpad Annus in den Juniors-Strafraum ein, ehe der Ungar von den Beinen geholt wurde - Kapitän Martin Penzinger verwandelte den Elfmeter zur frühen Gäste-Führung. Die Mannen von Trainer Christian Hartinger hatten die Nase aber nicht lange vorne, denn in Minute 14 war der Vöcklamarkter Roland Krempler nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle und glich aus. Die wenigen Zuschauer kamen im Black Crevice-Stadion auf ihre Kosten und sahen in Minute 20 den nächsten Strafstoß. Nach einem erneuten Foul an Annus verwertete Penzeinger auch den zweiten Penalty. Doch auch diese Führung hielt nicht lange. In Minute 35 nickte Krempler einen erneuten Eckball zum 2:2-Pausenstand ein.

Keine Tore in Halbzeit zwei

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mehmedovski begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, doch hüben wie drüben wollte der entscheidende Treffer nicht gelingen. Am Beginn der Schlussviertelstunde hatte die Hartinger-Ef die erneute Führung vor Augen, als Juniors-Keeper Stefan Burger bereits geschlagen war,  im letzten Moment konnte eine Verteidiger den Ball aber von der Linie kratzen. Die letzte Chance im Spiel fanden die Hausherren vor, Gästegoalie Daniel Kapfhammer konnte in der Nachspielzeit einen gefährlichen Schuss aber parieren. Somit blieb es beim 2:2, wurden in einem spannenden Match die Punkte geteilt. Während die Juniors am kommenden Freitag in Munderfing zu Gast sind, empfängt die Union St. Roman am Sonntag den Tabellenführer aus Ostermiehting.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.