SV Neumarkt/Pötting bestätigt gegen Feichtinger-Elf gute Frühjahrsform

In der 20. Runde der Bezirksliga West empfing der SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting den SV Raika Taufkirchen/Pram. Eine Woche nach einem souveränen Sieg gegen den Tabellenführer wollte die Gästeelf rund um Spielertrainer Josef Feichtinger ihr Punktekonto aufstocken. Nach einem "Dreier" im Hinspiel zog der SVT am Sonntagnachmittag jedoch mit 1:3 den Kürzeren und musste im siebenten Rückrundenspiel die bereits fünfte Niederlage einstecken. Die Weidenholzer-Elf hingegen präsentierte sich in guter Form, feierte im Frühjahr den vierten Sieg und kletterte in die obere Hälfte der Tabelle.

 

Cam und Beregszaszi bringen Hausherren auf die Siegerstraße

Vor knapp 200 Besuchern fanden die Hausherren gut ins Spiel, die erste Chance konnten die Mannen von Trainer Christoph Weidenholzer aber nicht nutzen. Das Match war keine 20 Minuten alt, als die Neumarkter die erste Duftmarke setzen, Sertan Cam die Heimischen in Front brachte. Im Gegenzug vergab Taufkirchens Balint Meszaros eine Top-Chance auf den Ausgleich. Die Neumarkter verzeichneten mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen und erreichten kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Steinbichler die Siegerstraße. "Altmeister" Krisztian Beregszaszi brachte das Leder im SVT-Gehäuse unter und besiegelte den 2:0-Halbzeitstand.

 

SVT vergibt zwei Elfmeter - Nicolae sieht Rot

Nach Wiederbeginn bekamen die Fans ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen. Mitte der zweiten Halbzeit hätten die Gäste Fahrt aufnehmen können, bei einem Elfmeter fand jedoch Johannes Auinger in Neumarkt-Schlussmann Milan Meszaros seinen Meister. Fünf Minuten später machte der Torjäger der Heimischen den Deckel drauf, als Kapitän Patrick Arnezeder mit seinem 15. Saisontreffer auf 3:0 erhöhte. Zehn Minuten vor dem Ende flog Viorel Nicolae wegen Torraub vom Platz. Den daraus resultierenden Strafstoß konnten die Gäste abermals nicht nutzen - dieses Mal spielten Kapitän Andreas Gaderbauer die Nerven einen Streich. In Minute 88 durfte sich die Feichtinger-Elf dann aber doch über den Ehrentreffer freuen, fixierte Jung-Kicker Patrick Egger den 3:1-Endstand. Beide Mannschaften müssen am nächsten Sonntag wieder ran. Während der SV Taufkirchen den Tabellenzweiten aus Peuerbach empfängt, sind die Neumarkter in Münzkirchen zu Gast.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter