Erster Punktgewinn seit 14. Oktober 2017! Schlusslicht überrascht in Dorf/Pram

In der 21. Runde der Bezirksliga West empfing die Union SGS Dorf/Pram den USV Erler Haus Neuhofen/Innkreis. Im Duell zwischen der besten Frühjahrs-Mannschaft und dem Schlusslicht waren die Rollen klar verteilt. Nach elf Pleiten in Serie verbuchte der Nachzügler am Samstagnachmittag ein Erfolgserlebnis und fuhr mit einem 1:1-Unentschieden den ersten Punkt seit 14. Oktober 2017 ein. Nach einem "Dreier" im Hinspiel und bereits fünf Siegen in der Rückrunde wurde die Furthner-Elf ihrer Favoritenrolle nicht gerecht und musste mit dem vermutlichen Absteiger die Punkte teilen.

 

Jung-Kicker bringt Schlusslicht in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Diesenberger taten sich die Manen von Trainer Reinhard Furthner schwer und konnten die schwächste Defensive der Liga nicht knacken. Der Nachzügler hielt entschlossen dagegen und durfte nach 37 Minuten von einer Überraschung träumen, als Jung-Kicker Moritz Diebetsberger das Schlusslicht in Front brachte. Der USV behauptete den Vorsprung und brachte die Führung in die Pause.

 

Union-Kapitän gleicht aus - Favorit kann Spiel nicht drehen

Nach Wiederbeginn lief das beste Frühjahrs-Team dem Rückstand zunächst vergeblich hinterher. Nach einer Stunde durften aber auch die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern jubeln. Nach einem Freistoß von Dominik Gehmaier war Martin Nisser mit dem Kopf zur Stelle, gelang dem Union-Kapitän der Ausgleich. Fortan waren die Hausherren bemüht, das Spiel zu drehen, doch an diesem Tag war Gästegoalie Fabian Bayer kein zweites Mal zu bezwingen. Mit dem Schlusspfiff war die Überraschung perfekt, konnte der Nachzügler mit einmem 1:1-Unentschieden nach nahezu sieben Monaten in der Tabelle erstmals wieder anschreiben. Während der USV Neuhofen am kommenden Mitwoch in Ranshofen zu Gast ist, muss die Furthner-Elf tags darauf in Taufkirchen antreten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter