Nach Trainerwechsel fährt USV Eggelsberg/Moosdorf "big points" ein [Video]

In der 21. Runde der Bezirksliga West empfing der USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf die Union Gurten 1b. Im Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenregion ging es am Sonntagnachmittag um "big points". Nach zwei Pletien am Stück und der Trennung von Trainer Josef Daxecker fuhren die Eggelsberger unter Neo-Coach Hannes Geieregger, der zuletzt in St. Pantaleon tätig gewesen war und "Pontigon" in die Bezirksliga geführt hatte, mit einem 2:1-Erfolg einen ungemein wichtigen "Dreier" ein, kletterten mit dem vierten Sieg im Frühjahr auf den "Strich" und sind vom rettenden Ufer nur noch einen Zähler entfernt. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten hingegen schwebt nach der dritten Niederlage in Serie mehr denn je in Abstiegsgefahr. 

 

Geieregger-Elf mit früher Führung

Nur zehn Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wimmer durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern den Führungstreffer bejubeln, als Gergö Nagy nach einer Flanke von Andreas Dürager mit dem Kopf zur Stelle war. Kurz danach konnte USV-Schlussmann Daniel Eidenhammer eine brenzlige Situation bereinigen. In Minute 30 hatten die Eggelsberger Fans den Torschrei erneut auf den Lippen, nach einem Dürager-Schuss klatschte der Ball aber an die Stange. Unter Neo-Trainer Geieregger stand die heimische Hintermannschaft sicher und brachte den knappen Vorsprung in die Pause.

Tor USV Eggelsberg/M. 14

Mehr Videos von USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Nagy bringt Eggelsberg auf die Siegerstraße

Der zweite Durchgang bekann wie der erste, mit einem frühen USV-Treffer. Zehn Minuten nach Wiederbeginn war es abermals Nagy, der bei einem Elfmeter die Ruhe bewahrte und den Strafstoß zum 2:0 verwandelte. Nach 70 Minuten hatte Maximilian Schönhofer den Matchball am Fuß, scheiterte aber an Gästegoalie Mate Wittner. Am Beginn der Schlussviertelstunde keimte bei den Gästen wieder Hoffnung auf, als Jonas Reitter nach einem weiten Ball auf 2:1 verkürzte. Obwohl den Hausherren in der Schlussphase zusehends die Kräfte schwanden, brachte die Geieregger-Elf den knappen Vorsprung ins Ziel und feierte einen ungemein wichtigen 2:1-Sieg. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während der USV Eggelsberg die Kicker aus Rottenbach zu einem weiteren "Sechs-Punkte-Spiel" empfängt, erwartet die Gurtener in Vöcklamarkt ein Duell zweier 1b-Mannschaften.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.