Dritter Sieg in Serie! WSV-ATSV Ranshofen schickt Neuhofen in die 1. Klasse [Video]

Ranshofen
USV Neuhofen/I.

Der WSV-ATSV Ranshofen empfing in der 22. Runde der Bezirksliga West den USV Erler Haus Neuhofen/Innkreis. 98 Stunden nachdem das Schlusslicht in Dorf den ersten Punkt seit 14. Oktobert 2017 eingefahren hatte, wollten die Neuhofener in der Tabelle erneut anschreiben, zumal der USV im Hinspiel den zweiten und bislang letzten Saisonsieg feierte. Doch am Mittwochabend stand der Nachzügler einmal mehr mit leeren Händen da, zog mit 1:2 den Kürzeren und  steht nach der zwölften Pleite in den letzten 13 Spielen als Absteiger praktisch fest. Die seit nunmehr sieben Runden ungeschlagenen Mannen von Trainer Wolfgang Felber hingegen kletterten mit dem dritten Sieg in Serie vorerst an die Spitze der Frühjahrs-Tabelle.

Felber-Elf geht zwei Mal in Führung

Rund 200 Besucher bekamen auf der Hans Wallisch Sportanlage ein Spiel auf bescheidenem Niveau zu sehen. Nach einer Viertelstunde wurden die Ranshofener ihrer Favoritrenrolle aber gerecht, als Markus Reitsamer den Ball von der rechten Seite in den Rückraum legte und Adnan Kudic mit seinem neunten Saisontreffer auf 1:0 stellte. Über die Führung durfte sich die Felber-Elf aber keine zehn Minuten lang freuen. Denn nach einer Ecke der Gäste bugsierte Ranshofens Jung-Kicker Niklas Piechl das Spielgerät unglücklich ins eigene Tor. Nach dem Ausgleich wurde das Match nicht besser und plätscherte dahin. Aus dem Nichts hatten die Hausherren kurz vor der Pause die Nase wieder vorne. Einen Kudic-Freistoß konnte Gästegoalie Maximilian Gramang, der in der Pause ausgewechselt und durch Stamm-Keeper Fabian Bayer ersetzt wurde, parieren, doch Gabriel Kreuzwirth staubte ab und fixierte den 2:1-Halbzeitstand.

 

VideoTor Ranshofen 28. Minute

Ranshofen kann Sack nicht zumachen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Erlinger hatte der Favorit Spiel und Gegner fest im Griff. Im Gegensatz zu Halbzeit eins kreierten die Ranshofener in den zweiten 45 Minuten einige gute Chancen, den Sack konnten die Hausherren aber nicht zu machen. Der Sieg der Heimischen geriet zwar nicht in Gefahr, da Richard Rabold sowie Reitsamer in aussichtsreicher Position den Ball nicht versenken konnten, blieb das Match aber spannend. Auch nach 96 Minuten stand es  2:1, ehe der Unparteiische die Partie beendete und die Felber-Elf das halbe Dutzend an Rückrunden-Siegen vollmachte.

Michael Floß, Sportchef WSV-ATSV Ranshofen:
"Es war ein verdienter Sieg, die Leistung war aber nicht berauschend. Dennoch läuft es nach einem radikalen Umbruch ausgezeichnet. Die Spieler sind enger zusammengerückt, zudem haben die Jungen eine ausgezeichnete Entwicklung genommen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.